Aktivierung herausfinden

  • Hi,
    ich würde gerne wissen wie man herausfindet wann eine prepaid Karte zum ersten mal genutzt wurde(geht es überhaupt?), oder wer der besitzter
    ist.
    Es geht um eine Karte mit 0175x (d2?) die wahrscheinlich vor kurzem erworben wurde.
    Ist es vielleicht möglich die letzte Aufladung in erfahrung zu bringen?
    (Kontomanager).
    THX

  • Re: Aktivierung herausfinden


    Zitat

    Original geschrieben von unentschlossen


    Es geht um eine Karte mit 0175x (d2?)

    Nein, D1 - das nur am Rande. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • letzte Aufladung


    Bei T-D1-XTRA (0175xxxxx):
    Mit *100*1# kann die noch verbleibende Gültigkeit festgestellt werden.
    Und abzüglich 180 Tage (letzte Aufladung mit 15 Eu) bzw. 360 Tage (bei Aufladung mit 30 Eu's) -> Tag der letzten Aufladung...


    Snt
    PS: Es gibt hier auch die "Suchen" - Funktion, aber lassen wir das...:cool:

  • Re: letzte Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse


    PS: Es gibt hier auch die "Suchen" - Funktion...

    ...die in diesem Fall überhaupt nichts nützen würde, denn ein solches (oder vergleichbares) Thema wurde hier AFAIR noch nicht behandelt.


    Außerdem findest Du durch Rechnen lediglich den Termin des Letzten Aufladens heraus (allerdings auch nicht sicher, da er wie Du schon richtig gesagt hast vom aufgeladenen Betrag abhängt); das Datum der ersten Aktivierung, um das es ja eigentlich geht (wenn ich das richtig verstehe), ist auf diese Weise trotzdem nicht in Erfahrung zu bringen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • ach das mit der suche funktion gehört hier ja zum "guten Ton".:rolleyes:


    Das mit dem aufladen ist schonmal ein anhaltspunkt.
    Gibts bei D1 ein online Portal wie z.B. bei o2-Kriegt man darüber Daten?
    Wenn ja wie läuft die anmeldung?
    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von unentschlossen
    Gibts bei D1 ein online Portal wie z.B. bei o2-Kriegt man darüber Daten?
    Wenn ja wie läuft die anmeldung?
    MFG


    Hallo,


    https://www.t-mobile-kundenservice.de/


    Du mußt die Anmeldung mit Code per Post wählen (die Anmeldung mit Code per SMS bringt nur teilweisen Zugang).


    Da steht dann, wann die Karte aktiviert wurde ("Vertragsbeginn").


    Haken an der Sache: der Code geht natürlich an den registrierten Benutzer, kann man also nicht verwenden, wenn man wissen will, ob die Karte korrekt registriert ist.


    Du kannst Adressänderungen durchgeben, den aktuellen Tarif nachsehen und Änderungen von Tarif und Vorzugsnummer vornehmen.
    Verbindungsnachweis u.ä. wie bei O2 gibt es nicht.


    Wenn man mehrere Karten hat, muß man den Code nur für eine Karte schicken lassen, die anderen werden dann automatisch mit angezeigt.


    Vielleicht manchmal interessant: Tarifwechsel geht hier auch noch in der Messagetime (die 2020 ist in der Messagetime nicht erreichbar),
    und es wird angezeigt, wenn man XtraFriend hat und der Widerspruch akzeptiert wurde. Steht dann "W: Xtrafriend" als Tarif drin.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot


    Wenn man mehrere Karten hat, muß man den Code nur für eine Karte schicken lassen, die anderen werden dann automatisch mit angezeigt.

    Anscheinend nicht immer: Meine XTra-Card wurde bei meinen anderen Vertrags-Karten nicht mit angezeigt, so daß ich sie separat registrieren lassen mußte.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!