mysteriöse sms !

• Hallo,

gerade habe ich eine mysteriöse SMS mit folgendem Inhalt bekommen:

"Hallo ! Bitte um Rückruf wegen Ihrem Autoteil ! 0190-8xxxxx Danke! Mit freundlichem Gruss. "

Absender: 0173xxxxxxx

TPS 1,86 € / min.

Hab ja schon oft von solchen 0190ern Abzockern gehört, bloß komisch ist, daß die 0173er Nummer nicht vergeben ist. Wollte nämlich mal hören wer da abhebt und es kam "....Rufnummer nicht vergeben". Wie funktioniert sowas?
    :confused:

Ciao,

Alex.

• Geht über folgenden Trick:

oft verbirgt sich hinter diesen Handynummern eine Vermittlung, die dann das Gespräch auf eine teure Nummer umleitet. Manchmal soll einem dann auch eine Nummer genannt werden, die man dann anrufen soll: 0190...

Aber frei nach dem Motto "Veni vici deleti" (Gesehen, gelacht, gelöscht) würde ich dort nicht anrufen oder so - löschen und vergessen!

Daß die Nummer nicht vergeben war, kann vielleich daran liegen, daß dieser Betrüger vielleicht bereits aufgeflogen ist.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Oder die Absendernummer einfach gefakt war. ;)
    Halte ich für wahrscheinlicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich hab letztens auch wieder seit längerer zeit solche sms bekommen. in der sms geht es darum das ich irgendwo anrufen soll, weil jemand, welche ich kenne auf mich steht.
    naja kam gleich in den mülleimer bzw. wurde gelöscht.
    als rufnummer stand irgendeine vierstellige zahl.

• Zitat

Original geschrieben von cyberwälder
    Vielleicht hast du ja für das "....Rufnummer nicht vergeben" gezahlt!!

naja im schlimmstfall gerade mal den preis für anruf einer 0173-nummer. und da hätte der spammer ja nix von ;)

• Weizen

Mea culpa, mea maxima culpa!

Du hast Recht - ich wollte auch sschreiben: "Ich kam, ich sah, ich löschte"

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!