S55 - Firmware v16 auf my-siemens.de erschienen!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    für Deutschland ist die S55_120101_update.exe, jedoch gibt es auch andere Versionen die ein Deutsches T9 haben.

:confused: Die Frage war doch, ob die erste "01" für die Sprachversion steht. Ich habe mir die 120505 ganz normal von der Siemens-Seite geladen, weil ich statt Niederländisch lieber Spanisch, etc. als T9-Sprachen haben wollte. Und die 120505 ist genauso deutsch wie die anderen Versionen auch. "Für Deutschland" scheinen also beiden Versionen zu sein. Aber ist Haarspalterei. Ich hör' ja schon auf! ;)

• also was ich immer noch nicht ganz verstehe, dass siemens immer noch nicht die v16 offiziell auf der deutschen seite anbietet?! warum lassen die sich denn soviel zeit damit? oder wollen sie diese für deutschland ofiziell "überspringen"?

greetz

JohnnyT

• Da gibts eigentlich 2 Erklärungen für:
    - Siemens hat den Sprachwahlbug noch bemerkt und will für Deutschland direkt eine 17 ohne Fehler bringen
    - irgendeiner der deutschen Provider hat die 16 noch nicht getestet bzw. nen Fehler drin gefunden

Grüße, Jens

• So ganz schlau bin ich aus den Beiträgen hier im Thread nu nich geworden, liegt aber evtl. an meiner stark beschrängten Menge Hirnschmalz!

Hat die s55_160101.zip nun deutsches und englisches T9???
    Wenn nich, wo gibbet ne Version mit mind. Beiden (Engl. & Deutsch) zum runter saugen???

Danke....

• Zitat

Original geschrieben von schmierwurst
    Hat die s55_160101.zip nun deutsches und englisches T9???

Ja.

• S55 nach Update Tod

Ich gehöre zu den Pechvögeln, bei denen das SW Update 160101 fehlgeschlagen ist. Oder bin ich der Einzige? Der Update Client hat sich mit der Meldung "corrupt Software found" verabschiedet.

Was soll ich jetzt tun? Telefon lässt sich gar nicht mehr einschalten. Wie komme ich zu einem Austauschgerät? Oder gibt es einen Trick?? Oder habe ich Pech gehabt?

mfg
    Dirk

• Wann genau hat sich das Updatetool verabschiedet ?

Mit der Garantie sieht es schlecht aus - wenn während des Updatevorgangs etwas schief läuft gewährt Siemens diese nicht.

• Bei ca. 80%. Ich konnte das Problem zum Glück wie folgt lösen:

Ich habe die V16 ohne dt. T9 draufgespielt. Erst konnte das Updatetool das S55 nicht finden, jedoch habe ich die Frage, ob ich das Update manuell durchführen möchte, mit "ja" beantwortet. Anschliessend sollte ich die rote Hörertaste drücken. Das Telefon zeigte zwar keine Reaktion, jedoch ist das Update drauf! :D

Trotzdem Danke für Deine Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!