Sounds beim 9210(i) als Rufton?

• Hi Leute!

Habe hier ein 9210i und hab mal gehört, dass man auch Sounds als Rufton bzw. SMS Ton verwenden kann. Keine Ahnung wie das gehen soll, weil das 9210i ja eigentlich keinen Polyphonen Klingeltöne unterstützt.
    Vielleicht über den Lautsprecher?
    Kann mir jemand erklären ob, und wenn ja, wie das geht?

Danke schon mal im Voraus!

320d

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

• Hm... eine Definition von "Sounds" wäre vielleicht doch recht interessant in dem Zusammenhang.

Also, meins spielt die Titelmelodie von Magnum wenn mich jemand anruft. Ist einfach eine *.wav Datei.
    Wenn du jetzt z.B. einen "Sound" bei Jamba oder so hast und den einfach als WAV aufnimmst bzw. mit dem Media Converter umwandelst hast du deinen "Sound" auf dem Commi.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ja, man kann seine musik stücke (die man vorher mit dem Multimedia Converter bearbeitet hat) als Rufton nehmen. Sind aber etwas leise und man überhört es leicht!
    einfach in Systemsteuerung-> Profile gehen und bei rufton auf durchsuchen
    und dann den pfad angeben

• Veilen dank für eure Antworten!
    Werds dann gleich mal ausprobieren, und wenns nicht klappt, dann meld ich mich wieder! :D

Bis dann!

320d

Ich habe einen Findel-Fuchs.
    Wer will ihn haben??

• Wenns nicht klappt hilft auch die gute alte Bedienungsanleitung.
    Du weißt, dieses kleine Heftchen mit Buchstaben und Kapiteln :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Grundsätzlich kannst Du jedes WAV als Klingelton verwenden, entweder über die Profil-Einstellungen generell festzulegen, oder individuell je Anrufer in der Kontaktverwaltung.

Die Nutzung des Multimedia Converters hilft jedoch, Speicherplatz zu sparen, da MP3s, WAVs, etc. auf ein Commi-optimiertes WAV-Format umgerechnet werden, d.h. z.B. Mono statt Stereo, was der Commi eh nicht kann, andere Codierung, etc. Aus einem 3 MB großen MP3 wird somit ein 700 kB großes Commi-optimiertes WAV ...

Cheers, OlliD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!