Wie Plattenspieler erden ?

• Hi,

hab von nem Onkel einen alten Plattenspieler bekommen. Hab ihn mal angeschlossen, aber es brummt fürchterlich. Das Ding hat kein Erdungskabel (wie's aussieht) ! Wie kann ich den denn jetzt erden, oder dazu bringen aufhören zu brummen ?

thx
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Am einfachsten ist es, ein Kabel mit zwei Krokodilklemmen zu verwenden. Die eine Seite in die Erdunk an einer Steckdose, die andere halt an die Masse am Plattenspieler.

Ob das Brummen avon veerschwindet ist fraglich, wie wär's mal mit einem neuen Kopf?

Gr.
    Kai

• ist halt n altes dingen. ich weiß auch nicht ob ich den gebrauchen kann. hab keine platten und in zeiten, in denen ich alles auf mp3 ausrichte ist n plattenspieler nicht mehr nötig. ich weiß zwar um den besonderen klang, aber nen neuen kopf möcht ich nicht kaufen (da ist mir das geld zu schade).

werd das mal mit diesem geerde ausprobieren - vielleicht bringt's ja was !

dank dir für den tip
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• In aller Regel...

...haben die Verstärker für die Erdung auf der Rückseite einen Schraubanschluß - dort kann mann den Plattenspieler auch erden. Alternativ bietet sich ein Heizkörper an.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: In aller Regel...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    ...haben die Verstärker für die Erdung auf der Rückseite einen Schraubanschluß - dort kann mann den Plattenspieler auch erden. Alternativ bietet sich ein Heizkörper an.

Luposen

Heizkörper allerdings nur für den Fall, das die Anlage kein Kunstoffrohrsystem hat... der leitet ja bekanntermaßen relativ wenig :D

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!