Hi,
hab von nem Onkel einen alten Plattenspieler bekommen. Hab ihn mal angeschlossen, aber es brummt fürchterlich. Das Ding hat kein Erdungskabel (wie's aussieht) ! Wie kann ich den denn jetzt erden, oder dazu bringen aufhören zu brummen ?
thx
ms
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
hab von nem Onkel einen alten Plattenspieler bekommen. Hab ihn mal angeschlossen, aber es brummt fürchterlich. Das Ding hat kein Erdungskabel (wie's aussieht) ! Wie kann ich den denn jetzt erden, oder dazu bringen aufhören zu brummen ?
thx
ms
Am einfachsten ist es, ein Kabel mit zwei Krokodilklemmen zu verwenden. Die eine Seite in die Erdunk an einer Steckdose, die andere halt an die Masse am Plattenspieler.
Ob das Brummen avon veerschwindet ist fraglich, wie wär's mal mit einem neuen Kopf?
Gr.
Kai
ist halt n altes dingen. ich weiß auch nicht ob ich den gebrauchen kann. hab keine platten und in zeiten, in denen ich alles auf mp3 ausrichte ist n plattenspieler nicht mehr nötig. ich weiß zwar um den besonderen klang, aber nen neuen kopf möcht ich nicht kaufen (da ist mir das geld zu schade).
werd das mal mit diesem geerde ausprobieren - vielleicht bringt's ja was !
dank dir für den tip
ms
In aller Regel...
...haben die Verstärker für die Erdung auf der Rückseite einen Schraubanschluß - dort kann mann den Plattenspieler auch erden. Alternativ bietet sich ein Heizkörper an.
Luposen
Re: In aller Regel...
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
...haben die Verstärker für die Erdung auf der Rückseite einen Schraubanschluß - dort kann mann den Plattenspieler auch erden. Alternativ bietet sich ein Heizkörper an.
Luposen
Heizkörper allerdings nur für den Fall, das die Anlage kein Kunstoffrohrsystem hat... der leitet ja bekanntermaßen relativ wenig
Gr.
Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!