Wie lange ist aufgeladenes Guthaben gültig?

• Hi,

ich habe mal ne ganz dusselige Frage (ja ich habe auch schon gesucht aber nichts gefunden) und zwar:

Ich habe hier noch ne XtraCard die ich selten nutze nur wenn außer D1 kein anderes Netz zu bekommen ist.

Beim Kontocheck erzählte mir die Stimme ich hätte noch 2 Tage bis Aufladetermin. So weit so gut wenn ich denen jetzt 15€ in den Rachen werfe habe ich dann wieder ein Jahr Ruhe bzw. ist Aufladeguthaben auch ein Jahr gültig wie Startguthaben?

Alles was ich an Zeitangaben auf der D1 HP gefungen habe bezog sich leider immer nur auf das Startguthaben...

Gruß
    CH

• Re: Wie lange ist aufgeladenes Guthaben gültig?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Alles was ich an Zeitangaben auf der D1 HP gefungen habe bezog sich leider immer nur auf das Startguthaben...

Gruß
    CH

Ja? Dann schau mal [URL=http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,2824-_,00.html]hier[/URL] ;)

• Okay klarer Fall von :apaul: ich hatte nur direkt bei dem Menüpunkt Xtra nachgesehen auf die Idee das die sowas in die Tarifübersicht schreiben bin ich nicht gekommen...

D.h. aber im Klartext ein neues Jahr gibt es nur für 30 € ...
    Verbrecher:)

Danke für den Link

CH

• Zitat

D.h. aber im Klartext ein neues Jahr gibt es nur für 30 € ...
    Verbrecher:)

Plus 92 Tage MessageTime. Wenn du mit 15 € auflädst, bist du weitere 307 Tage erreichbar. Da die Maximalzeit 365 Tage beträgt, würde ich immer nur 15 € aufladen und die 307 Tage abwarten ;)

• Klingt logisch,

kannst Du mir evtl. auch sagen ob die einen in irgendeiner Form (SMS etc.) vorwarnen wenn die Message Time abläuft oder muss man das selber im Auge haben?

CH

Der echt erstaunt ist was mittlerweile mit Prepaid alles geht...
    aber trotzdem froh ist nen Vertrag zu haben

• Zitat

Klingt logisch,

kannst Du mir evtl. auch sagen ob die einen in irgendeiner Form (SMS etc.) vorwarnen wenn die Message Time abläuft oder muss man das selber im Auge haben?

Angeblich sollte es so sein (SMS-Warnung). Da ich die Karte selten eingeschaltet hatte, ist meine auch verfallen. Die Hotline lies sich auch nicht erweichen.... Am besten, du machst dir einen Eintrag ins Telefonbuch, wie lange die Karte noch hält, so musst du das nur einmal ausrechnen...

• Ich hab das Problem bei mehreren Prepaids - und die Lösung ist ganz einfach ...

Einfach nen Zettel schreiben mit Nummer und ablaufendem Datum und aufgeladenem Datum. Da gehts genau draus hervor wann man aufladen muss wenn man das immer schön einträgt.

So hat man nie Stress mit einer abgelaufenen Karte und kann trotzdem den maximalen Erreichbarkeitszeitraum nutzen.

• Threadrauskram

Hallo

Ich muß mal eben diesen Thread wieder hochkramen.
    Ich hab im Moment eine Xtra Karte die vor 4 Tagen in die Message Time abgelaufen ist. Also ich kann keinen mehr anrufen, aber noch angerufen werden.
    Da auf der Karte noch etwa 20 Euro übrig sind (hab gelegentlich aufgeladen, damit die nicht verfällt, aber selten damit telefoniert), will ich das Guthaben gerne Retten. Dazu muss ich aber nochmal neu aufladen.

Verfällt das Guthaben schon vor ablauf der Message Time, oder reicht es, wenn ich einen tag vor dem endgültigen Aus auflade?
    Und:
    Wird die neue Gültigkeit ab dem Aufladetermin berechnet, oder ab einem anderen Termin (ende der Phone-Time, Ende der Mesaage Time)?

Also um geuan zu sein: Wann ist der beste Termin, um die Karte mit möglichst wenig Geld, möglichst lange zu erhalten, und natürlich das noch vorhandene Guthaben zu retten?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das reicht auch aus, bei einer X-Tra Karte gibt es die "Memory Cash" funktion, das heißt, die Guthaben wird bewahrt, wenn du 20,-€ drauf hattest, und 15,-€
    lädst dann haste 35,-€. Lg Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• also bei vodafone verlängert sich die gültigkeit um 18,1 Tage pro aufgeladenem euro.
    bei td1 kp...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!