Wer hat alles SMS-"Einzelverbindungsnachweise"?

• Bei Cellway stehen die auch mit drauf. Werden als ganz normale Verbindung (Dauer 6 sek.) auf dem EVN ausgewiesen. Aber der Preis ist dann eindeutig.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Weil sie es nicht wollen?
    Weil es zu teuer wäre?
    Weil dann noch mehr Rechnungen (ungerechtfertigt) reklamiert werden würden?...
    ...

Sie wollen es nicht? Gut, dann werde ich dort eben kein Kunde.
    Es sei zu teuer? Faule Ausrede, die paar SMS passen doch aufs Papier, und wenn jemand 1738 SMS im Monat verschickt, dann hat der Netzbetreiber daran soviel verdient, dass es die zwei Blätter Rechnungspapier locker bezahlen kann.
    Rechnungen würden reklamiert werden? Das ist immer das Risiko. Was macht denn wohl die Telekom, die jede kleine Verbindung auflistet? Die hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Wenn diese z.B. alle Ortsgespräche zusammenfassen würde und sagt "177 Minuten, 9,80 Euro" - wieviele Leute würden sich da wohl beschweren? Aber mit Mobilfunkkunden kann man's ja machen.

Zitat

Bei Cellway stehen die auch mit drauf.

Da haben wir's. Sämtliche Provider listen es auf, drei von vier Netzbetreibern nicht.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Wie sieht eigentlich die Rechtslage aus, sind nicht die Anbieter verpflichtet, einen kostenlosen Nachweis über alle Verbindungen zu erstellen, oder bezieht sich das ausdrücklich nur auf Gespräche?

• Das bezieht sich nur auf Gespräche.

Wenn du aber hingehst und die Rechnung anzweifelst, müssen sie dir nachweisen, wie die einzelnen Posten zustande kommen. Dann können auch die anderen drei plötzlich SMS (kostenlos) auflisten. :D

Gruß
    Seby

• Hallo Airmax,

Merlin

Zitat

Mein Vodafone - Kundenservice - Kontostand - Verbindungsübersicht (Zitat von der HP: "Rufen Sie hier eine genaue Übersicht Ihrer Verbindungen ab. Jetzt neu: mit SMS!"). Da existiert dann zu jeder Rechnung eine Verbindungsübersicht, eben seit neuestem auch mit SMS/MMS.

die Beschreibung von Merlin ist leider nicht ganz vollständig.

Hier die vollständige Reihenfolge:

- Mein Vodafone

- Kundenservice

- Kontostand

- Verbindungsübersicht

Unter Verbindungsübersicht tauchen dann im "Fenster" rechts noch folgende Punkte auf:

* Druckformat

* Textformat

* Analyse

Unter Druckformat kann man sich u.a. die Verbindungsübersicht incl. SMS als Excel-Tabelle anzeigen lassen und diese auch bearbeiten (um sie übersichtlicher zumachen).

Wählt man den Punkt "Analyse" kriegt man ähnlich wie beim EVN-Mini alle Gespräche incl. SMS angezeigt.

In beiden Auflistungen werden immer zuerst die SMS und dann die Gespräche angezeigt.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!