Wer hat alles SMS-"Einzelverbindungsnachweise"?

• Hi,

welche Provider außer E+ bieten zur Zeit eigentlich schon "Einzelverbindungsnachweise" für SMS d.h. nicht nur die Summe der gesendeten Nachrichten sondern auch an wen diese Nachrichten gegangen sind?

O2 macht es nicht und wie ich gerade durch ein kostspieliges Verfahren mit der Hotline rausbekommen habe ist es bei denen überhaupt nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

Wie sieht es bei D1 und D2 aus?

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei Vodafone ist es angeblich auf dem kostenpflichtigen EVN drauf (heißt Profi Übersicht oder so)

Über den QuickCheck kann man inzwischen eine Einzelaufstellung der MMS/SMS für die letzten Rechnungen abrufen - kostenfrei. Bei EPlus werden die SMS/MMS auch einzeln in der Rechnung mit Zielrufnummer aufgeführt und natürlich auch in der Online-Verbindungsübersicht/CostControl.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Über den QuickCheck kann man inzwischen eine Einzelaufstellung der MMS/SMS für die letzten Rechnungen abrufen - kostenfrei.

Ich find da nix. Bei Quickcheck wird mir gar nix von SMS angezeigt, bei den letzten Rechnungen habe ich nur die Summe aber keine detailierte Übersicht.

• Also bei T-Mobile in den Company-Tarifen gibt es das auch. Kostet monatlich einen Aufpreis. Hab es aber noch nie ausprobiert, so wichtig ist es mir auch nicht, daß ich 750 mal dieselbe Nummer sehe *g*

Hab mal nachgesehen, nennt sich KomfortPlus und kostet monatlich 1,95 EUR Aufpreis.

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Ich find da nix. Bei Quickcheck wird mir gar nix von SMS angezeigt

In der "Verbindungsübersicht" sind sowohl GPRS Daten als auch SMS/MMS genau aufgelistet. Steht ja auch dort "Jetzt neu mit SMS/MMS".

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    In der "Verbindungsübersicht" sind sowohl GPRS Daten als auch SMS/MMS genau aufgelistet. Steht ja auch dort "Jetzt neu mit SMS/MMS".

Wir sprechen beide von der Vodafone Homepage, ja?

Weder hier Business Verbindungsübersicht noch hier Privat Verbindungsübersicht taucht bei mir SMS/MMS auf. Ich vermute ganz stark ich hab nen :apaul:

Auch über MeinVodafone hab ich nix gefunden. Doppelter :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Wir sprechen beide von der Vodafone Homepage, ja?

Ja, sprechen wir ;). Ich spreche aber im Speziellen über den Online-QuickCheck. Dazu musst du eingeloggt sein. Du bist doch dafür freigeschaltet, oder?

Der Weg also nochmal langsam, zum mitschreiben ;) ...

Mein Vodafone - Kundenservice - Kontostand - Verbindungsübersicht (Zitat von der HP: "Rufen Sie hier eine genaue Übersicht Ihrer Verbindungen ab. Jetzt neu: mit SMS!"). Da existiert dann zu jeder Rechnung eine Verbindungsübersicht, eben seit neuestem auch mit SMS/MMS.

• Merlin

Danke für die genaue Beschreibung. Jetzt hab ich den Satz auch gelesen. Bei mir lautet er "holen Sie sich eine genaue Übersicht Ihrer Verbindungen inklusive SMS".

Nur leider gibts bei mir nur Quickcheck und Rechnung. Die Rechnung wird mir ohne Verbindungen angezeigt (auch keine Gespräche), obwohl ich die Verbindungsübersicht Mini jeden Monat zugeschickt bekomme.

Hab dann gerade mit der Hotline telefoniert. Scheint wohl ein Problem zu sein, was nur bei mir auftritt. Solle doch ne Email an das Web Team schreiben, die würden sich darüm kümmern.

Nebenbei meinte er noch, dass das mit den SMS noch nicht funktioniert und noch in Planung sei. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!