6110 Orig.Antenne gegen Mini Knopfantenne austauschen

  • Da ich über die Suchefunktion nichts gefunden habe, was meine Frage beantwortet, möchte ich euch um Hilfe bitten.


    Ich habe ein Nokia 6110 bekommen und würde gerne die Originalantenne gegen eine Mini Knopfantenne, die bei Mobiline angeboten wird, austauschen.
    Da ich jedoch keinerlei Erfahrung mit Bastelarbeiten am Handy habe, möchte ich gerne wissen, wie ich die Originalantenne entfernen kann (einfaches rausschrauben geht nicht, habe mich nicht getraut, fester zu drehen) und dann die Mini Knopfantenne anbringen kann.
    Hat auch jemand Erfahrung damit, ob der Empfang dann genauso gut ist wie mit der Orginalantenne oder eher schlechter?


    Danke schon mal im voraus

  • nehm das tel auseinander bis zur antenne. da siehst du n kleinen klip an der antenne, den reindrücken und ´die antenne rausziehen. fertig :)


    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Hi,
    Beim 6110 gibt es serienmäßig zwei verschiedene Antennen, die eine besteht aus Plastik uns die andere ist eher Gummiartig. Sie sehen aber genau gleich aus. Wenn dein 6110 jetzt die aus Plastik hat kannst du sie einfach herausziehen, aber nicht drehen!! Hab ich schon oft gemacht, kann eigentlich nix passieren. Falls du die aus Gummi hast bleibt dir leider nix anderes übrig als das Handy aufzuschrauben wie ecki schon gesegt hat.


    Gruß Tastaturmatte

  • der große Vorteil der Miniantenne ist daß du keine Empfangseinbußen hast. (naja zumindest hatte ich mit E+ im 6150 keine) ;)


    Bye...Floyd

  • Zitat

    Original geschrieben von Tastaturmatte
    leFloyd
    Mit so nem Rückcover ohne Antenne genauso wenig:top:

    Kann ich bestätigen, ich hab mir so ein Rückcover für mein 5110 zugelegt, und der Empfang hat sich wirklich nicht verändert, hat mich selbst ganz schön verwundert, aber war so :D


    DaSmiley

    Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

  • Ich verwende ein antennenloses Cover im 6110 und eine Miniantenne am S25 und v.3690. Der Empfang bei Siemens und Nokia ist etwa um 10% schlechter geworden, beim Motorola etwas mehr. Aber Optik geht vor Funktion :D . Solange immer noch ein Telefon für schlechter versorgte Gebiete vorhanden ist, kann man solche Einbußen in Kauf nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaSmiley
    Kann ich bestätigen, ich hab mir so ein Rückcover für mein 5110 zugelegt, und der Empfang hat sich wirklich nicht verändert, hat mich selbst ganz schön verwundert, aber war so :D


    DaSmiley


    so ein cover suche ich, wo gibts das denn?



    mfg dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!