ZitatOriginal geschrieben von eisi
suche ich mir möglichst einen Automaten, bei dem das Farbband super schlecht ist.
Wobei diese Automaten ein Schildchen haben "sehr schlechtes Farbband", oder wie soll ich mir diese "Suche" vorstellen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
suche ich mir möglichst einen Automaten, bei dem das Farbband super schlecht ist.
Wobei diese Automaten ein Schildchen haben "sehr schlechtes Farbband", oder wie soll ich mir diese "Suche" vorstellen?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wobei diese Automaten ein Schildchen haben "sehr schlechtes Farbband" ...
ROTFL
Nein, SO gehts natürlich nicht...
Aber erstens "kennt" man die Automaten mittlerweile (manche haben schon seit mehreren Wochen das gleiche, schlecht Farbband drin... ), und außerdem hat man ja immer noch ne alte Karte dabei, mit der man den Automaten ja mal kurz "testen" kann... Das funktioniert natürlich auch nur dann wieder, wenn es an einem (größeren) Bhf mehrere solcher Automaten gibt, und man genügend Zeit hat, evtl. noch zu nem anderen (am anderen Ende des Gleises...) zu latschen.
klimajacke:
Keine Sorge, sooo oft fahr ich dann auch nicht mit der olen alten Eisenbahn...
So far...
Eisi
hi,
ich habe auch noch ne story zu erzählen.
habe mir aber nur die erste seite durchgelesen und war danach zu faul für die anderen kommentare
fahr ich mit nem freund bahn (mit karte :p ) und sitz nicht weiter entfernt von einem raucherabteil.
raucht da ein mädchen, das ich schon auf 16 geschätzt hätte, zigarette.
kommt der schaffner und kontrolliert und dann hat sich rausgestellt dass sie ne kinderkarte hatte und 14 war. da is der schaffner stinkesauer geworden und hat gesagt sie soll die kippe ausmachen oder sie wird wegen schwarzfahren angezeigt.
die kippe hat sie dann auch ausgemacht aber nachher noch den mittelfinger hinterhergezeit und mit einem bauarbeiter der daneben saß über den schaffner abgelästert.
da hab ich mir echt gedacht, dass das doch der abschaum der gesellschaft ist. vor allem hat sie sich uneinsichtig gezeigt und hinetr seinem rücken über ihn rumgeschimpft...
>>> tkjever :cool:
Mal ne kurze Frage zum Preistufensystem der regionalen Verkehrsverbände.
Angenommen, es ist eine kurze Reise geplant von Bahnhof A über Bahnhof B (Umsteigen) nach Bahnhof C und zurück, wobei der Reisende ein Tagesticket kauft, welches von A-B und von B-C günstig (Preisstufe 3) und von A-C teurer (Preisstufe 4) wäre.
Die Zugreise beginnt erst an Bahnhof B, da die Strecke von A-B mit dem Auto zurückgelegt wird. Es wäre also für die Hinfahrt nur Preisstufe 3 vonnöten. Zurück würde man gern die Strecke C-A zurücklegen, bewegt sich dann jedoch mit seinem Preisstufe 3 Ticket im Bereich des Schwarzfahrens.
Aber woher will der Kontrolleur (wenn denn mal einer kommt) im Zug von B-A wissen, dass ich schon im Zug von C-B saß und eigentlich Preisstufe 4 hätte lösen müssen?
Ich hoffe es war verständlich, liebe Zugexperten.
Musst du nicht bei der Rueckfahrt am Bahnhof C dein Ticket abstempeln? Dann sieht der Schaffner das doch?
Oder gibt es das nicht mehr? Ich bin schon lange nicht Bahn gefahren
WENN mal einer kommt, knippst er ja nen löchlein in dein Ticket.
Ansonsten wüsste ich auch nicht wie er es sehen könnte oder sollte :confused:
Ein Tagesticket (zumindest im VRR und VRS) hat immer einen Geltungsbereich, welcher sich nach dem Tarifgebiet des Entwertaufdrucks richtet.
Daher ist es kein Problem ein Tagesticket, welches in B gestempelt wurde im gesamten Geltungsbereich des Tagestickets zu nutzen.
A und C liegen im Geltungsbereich, D liegt nicht im Geltungsbereich.
Eine Fahrt von A nach C ist möglich sofern der Weg nicht über D führt, auch wenn dabei B nicht durchfahren wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!