Also irgendwie glaub ich dass die Bahn AG n bissl spinnt.
Folgende Situation:
Meine Schwester (14) wollte gestern morgen mit ihrer (auch 14jährigen) Freundin von Völklingen nach Saarbrücken fahren.
Sie is also mitm Bus zum Bahnhof und da der Bus ziemlich spät dran war musste sie direkt in den Zug rein weil sie ihn sonst verpasst hätte.
Also so ehrlich wie se is, ist sie dann direkt zu dem Zugbegleiter (oder wie sich die Schaffner da nennen) und hat gesagt se hätte gern ne Fahrkarte von Völklingen nach Saarbrücken (zur Info: sind 2 Bahnhöfe dazwischen, also ne sehr kurze Strecke).
Und was macht der Zugebgleiter?
Lässt die zwei Mädels in Saarbrücken am Bahnhof von 3 Beamten des Bundesgrenzschutzes in Gewahrsam nehmen wegen einer Anzeige wegen Schwarzfahrens!
Ich weiß ja net, aber irgendwie finde ich diese Reaktion sehr übertrieben....der hatte wohl nen schlechten Tag....
2 kleine Mädels wollten ne Fahrkarte nachlösen und schwups werden se vom Bundesgrenzschutz verhaftet....da kann man sich ja nur fragen was die wohl machen wenn 2 30jährige gekommen wären.....wär dann die GSG9 samt Hubschrauber am Bahnhof angekommen und hätte sie verhaftet?
CU
Dennis