Dienstantritt bei der Bundeswehr - Was mitnehmen?

• Zu meiner Zeit waren es 6 Mann (Stockbetten) auf einer Stube (ca. 20 m²).

Und wenn der UvD beim ersten Stubendurchgang brüllt Wer ist hier auf dem Tisch gestanden? bloss nicht mit "Niemand" antworten. Denn dann kommt umgehend in Orkanlautstärke:
    Wie haben Sie dann die Lampe geputzt? :D

Und niemals vergessen: Schuhe, Gewehr, Stube und sonstiges sind beim Reinigen nur dann sauber, wenn die Zeit fürs Reinigen vorbei ist. Niemals vorher! ;)

• Es können aber auch 4-Mann oder sogar 8-Mann Stuben sein.
    Auf alle Fälle solltest Du vorher nochmal ausschlafen:D Bei uns gings die ersten Tage immer bis Mitternacht und etwas länger. Und um 5 war schon wieder wecken.
    Und ein bisschaen Krafttraining kann auch nicht schaden;) So ein Seesack ist ganz schön schwer, wenn er voll ist. Und wenn Du Pech hast musst Du ihn ziemlich weit schleppen.

HG AD
    8./Transportbattaillon 410 - Schwerlasttransport

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Es können aber auch 4-Mann oder sogar 8-Mann Stuben sein.
    Auf alle Fälle solltest Du vorher nochmal ausschlafen:D Bei uns gings die ersten Tage immer bis Mitternacht und etwas länger. Und um 5 war schon wieder wecken.

Yepp, das kann anfangs ziemlich zäh sein. Dann mal noch ein netter Nachtalarm zwischendurch, wenn man grade so schon am Alkoholabbauen ist... ;)

Zitat

HG AD
    8./Transportbattaillon 410 - Schwerlasttransport

Hallo Kamerad,
    ich war auch bei einer SLT-Einheit. Echt faszinierende Geräte. Damit ist man der König der Landstrasse, entgegenkommende 40-Tonner sind Kleinwagen und dürfen rangieren ohne Ende. ;)
    Ich bekomme heute noch feuchte Augen, wenn ich einen "Elefant" auf der Strasse sehe. :)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hallo Kamerad,
    ich war auch bei einer SLT-Einheit. Echt faszinierende Geräte. Damit ist man der König der Landstrasse, entgegenkommende 40-Tonner sind Kleinwagen und dürfen rangieren ohne Ende. ;)
    Ich bekomme heute noch feuchte Augen, wenn ich einen "Elefant" auf der Strasse sehe. :)

Vor 92 Tonnen und 730 PS sollte man ja auch ein wenig Respekt haben. Sonst ist der Spiegel schnell ab:D
    Das mit den feuchten Augen ist bei mir auch so:p

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Vor 92 Tonnen und 730 PS sollte man ja auch ein wenig Respekt haben. Sonst ist der Spiegel schnell ab:D
    Das mit den feuchten Augen ist bei mir auch so:p

Könnt ihr mir mal verraten wo ich Bilder von solchen "Ungetümen" bekomme?

Gruß,
    Sebi

• Hallo, ist doch ziemlich langweilig immer mit zu schwimmen oder?

Selber war ich zwei von drei Monaten während der Grundausbildung "Sport Marsch Gelände befreit", und schäme mich auch nicht dafür. Schließlich wollten die mich, und ich nicht unbedingt zu denen.

Die Rödelbahn in Minden kenne ich gut, aber nur vom zusehen, den persönlichen Test habe ich dann doch lieber vermieden ;-).

Ne, einfach nur alles mitzumachen war wirklich nicht mein Ding. Sicher ist es vielleicht besser in der Menge unterzutauchen, wenn man die Zeit schnell rumbringen will. Doch will man wirklich Spass haben so sollte man sein Gehirn an der Wache vorbei in die Kaserne schmuckeln und so manches kritisch hinterfragen. Gut, hatte in meinem Zug auch ziemlichen Rückhalt. Zum militärischen Inspektionswettkampf hat sich unser Zug doch in der Tat mit 40 von 52 Soldaten neukrank gemeldet. ( armes Deutschland ;-) )

Kurz vor meiner Entlassung hing ich noch einem Hauptmann eine Beschwerde ans Bein die für ziemlichen Wirbel sorgte.

Kurz und knapp, ich möchte meine aussergewöhnliche Bundeswehrzeit dennoch nicht missen.

BTT:

Was sollte man mitnehmen:

vieles wurde ja schon erwähnt,

- ein schwarzer Edding kann nicht schaden, falls die Nähte der Stiefel geschwärzt werden müssen.

- private Unterwäsche in ausreichender Menge, so kann man die weissen Liebestöter gebündelt im Spint altern lassen.

- weisse Tennissocken, wenn ich richtig liege gibt es vom Bund zwei Paar, wenn die erste Woche aber eine sechs Tage Woche wird, kann dieses schon etwas knapp werden.

Bye

Siemensanier

( OG StStStff LfzTAbt 102 )

• Eine kleine Liste:
    -Sportlaufschuhe(wird meist genehmigt beim Joggen zu tragen)
    -Eigenes Handtuch(Kuschelweich):) gibt einem auch ein kleines Heimatgefühl.
    -stabile Pappe(eventuell ist dein Bett absolut durchgelegen!:rolleyes: ) um damit ein wenig das Bett zu stabilisieren.
    -Bad-und Waschutensilien
    -Vorhängeschlösser
    -Wecker(um etwas mehr Zeit beim morgendlichen Waschen zu haben und nicht mit der ganzen Horde zeitgleich im Waschraum zu stehen!)
    -einen vernünftigen Kurzhaarschnitt beim Friseur deines Vertrauen;)
    -Unterhosen(die vom Bund sitzen echt be...issen.Andauerend ist man nur am Rumzupfen...;) )
    -Jogginganzug(Bequem nach Dienstschluss)
    -Badeschlappen(die blauen vom Bund sind unausstehlich hart!)
    -einige nehmen auch Kopfkissen der Freundin mit;) :)
    -Badehose(die blaue vom Bund ist net so :cool: :D )

So,mehr fällt mir für die erste Woche Bund nicht ein.Mit der Zeit kommen einige Sachen dazu.Erstmal musst Du sehen,auf welche eine Stube du Kommst und was Deine Kollegen mitgebracht haben.Wir hatten damals TV,Stereoanlage mit CD,Kühlschrank und eine reichhaltige Auswahl an Zeitschriften des Fleischhandwerks;) im Zimmer.:cool:

Tipp zum Marschieren:
    Pflege Deine Schuhe und Du wirst irgendwann feststellen,wie gut man mit diesen am Anfang verfluchten Schuhen laufen kann!
    Blasen an den Füssen hatte fast jeder.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Könnt ihr mir mal verraten wo ich Bilder von solchen "Ungetümen" bekomme?

Gruß,
    Sebi

Schaust Du hier

oder hier

hier

hier

Die 92 Tonnen beziehen sich natürlich auf den beladenen Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!