ZitatOriginal geschrieben von dob
Gibts den Haifisch auch in Flecktarn?
LOL
Vergiß die Seife nicht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dob
Gibts den Haifisch auch in Flecktarn?
LOL
Nimm Dir was zu lesen oder ne sonstige Beschäftigung mit. Denn wenn nach Dienstschluss ("Hurra") Langeweile aufkommt, wird eben öfter mal gesoffen, was auf die Dauer bleibende Schäden hinterlässt .
Aber nen Flaschenöffner solltest mitnehmen ;).
Vielleicht noch nen Minifernseher, Klebeband, Kaugummis und nen Wasserkocher sowie dazu passenden "5-Minuten-Terine"
-Andi-, der sich mal 12 Monate von Toastbrot und 5-Minuten-Kartoffelbrei ernährt hat
Re: Dienstantritt bei der Bundeswehr - Was mitnehmen?
ZitatOriginal geschrieben von censtar
Was ist sonst noch empfehlenswert?
Ein Stück Seife für die Dusche
Und auf jeden Fall ne Nagelschere und Nagelfeile...
Denn irgendwie sind die Grabschaufeln immer gerade dann zu lang oder dreckig wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.
Das bereits angesprochene Tape und ein paar Pflaster halte ich auch für notwendig, Du bekommst das Zeug zwar auch vor Ort aber wegen jedem kleinen Mist losrennen um sich ein Pflaster zu angeln?
Och nö da doch lieber selber ein paar auf Vorrat im Spind
CH
ZitatOriginal geschrieben von EsCab
Und sicherheitshalber noch eine Seifentasche fürs Handgelenk...
SCNR.
Re: Re: Dienstantritt bei der Bundeswehr - Was mitnehmen?
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Ein Stück Seife für die Dusche
Aber nicht fallen lassen!
Nein, ich hab keine Vorurteile - wäre auch hingegangen wenn die mich gewollt hätten
Ich würde noch ne Digicam mitnehmen - ist aber AFAIK nicht gern gesehen.
-SF³
Kamera ist das Stichwort. Wir haben auf Übungen, auf dem LKW, aus dem Hubschrauber etc. immer Fotos gemacht (war genehmigt). Leider haben wir viel zu wenig Bilder gemacht. Jahre später wirst Du es bereuen, nicht noch mehr Erinnerungsfotos gemacht zu haben, also immer draufhalten. 20 Jahre später lachst Du Dich beim Betrachten halb tot....
Ganz wichtig: nicht auf Anti-Kurs zum Bundeswehralltag gehen, sondern immer versuchen das Beste daraus zu machen. Viel Humor ist das beste Mittel um anschliessend zu sagen: "Das war eine geile Zeit"
Viel Spass und immer locker bleiben....
Gruss
Jens (3.Komp./Pionierbattaillon 110 in Minden 1984-85)
Für die 1woche kann ich dir nur
GUTE NERVEN mitbringen empfehlen.
Viel Spaß beim Bund... is eine Erfahrung fürs Leben:top:
Komisch, wir durften die ersten 1,5 Monate während der Grundausbildung nicht nach Hause. Ist noch gar nicht so lange her, ich war 1997 beim Bund.
Alex.
Danke für die zahlreichen Antworten, werde mir nachher noch ne Einkaufsliste machen.
Wie genau sehen eigentlich die Stuben aus? Wie viele Leute teilen sich normal eine?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!