TT Account löschen

• Man kann darüber so viel diskutieren wie man möchte, im Einzelfall wird das eh durch ein Urteil entschieden. Der Fall ist ja im Gesetz nicht explizit geregelt, in der deutschen Rechtssprechung entwickelt sich das Recht ja auch in erster Linie durch die Urteile. es gibt wohl schon ein paar Entscheidungen zu dieser Thematik, allerdings bin ich auch zu faul, die jetzt rauszusuchen, es betrifft mich ja nicht.

Zu dem Grafitti-Beispiel: Hängt von der Vertragsgestaltung ab. In der Regel hätte ich ja die Rechte an dem Grafitti vertraglich erworben, dann kann ich mit machen was ich will. Oder der Maler wäre einfach nachts gekommen, dann wäre das Sachbeschädigung :)

• Woher genau nehmt Ihr eigentlich Eure Kompetenz in Sachen Recht?
    No offense! Rein interessehalber.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 20 Jahre harte, reichhaltige eigene (auch kummervolle) Erfahrung, sowie wirtschaftsrechtliche Ausbildung.

• Dann halt hier weiter. Mein Thread wurde ja geschlossen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Es zwingt dich ja keiner, dich hier immer wieder einzuloggen

Und so einen Aufriß bei 3 Beiträgen zu machen, die sich eh nur um deine Accountlöschung drehen, ist eh Blödsinn. Meiner Meinung nach.

Und wenn du darauf jetzt auch noch wieder antwortest, sinds schon 4 Beiträge, die du ja unbedingt gelöscht haben willst...

Wer sagt denn, daß die Beiträge gelöscht werden sollen :confused:

Mein Account soll gelöscht werden, nicht mehr nicht weniger. Da steht dann halt links
    Desaster Area
    Nicht registriert
    oder so.

Sorry, aber ich werde nicht Ruhe geben, bis der Account gelöscht wird. Das ist mein gutes Recht. Fertig.
    Wie schon gesagt, in allen anderen Foren, wo ich drum gebeten habe, wurde das gemacht. Es gibt sogar Boards, wo man sich selbst löschen kann.

Und Account sperren - ja was soll das bringen?????
    Meine Userdaten sind deswegen noch immer in der DB, genau dies will ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Desaster Area

Dann halt hier weiter.

Nein.

Zitat

Wie schon gesagt, in allen anderen Foren, wo ich drum gebeten habe, wurde das gemacht. Es gibt sogar Boards, wo man sich selbst löschen kann.

Es spielt für uns keine Rolle, wie andere Foren das handhaben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Das ist mein gutes Recht. Fertig.

Nö... der Admin "muss" weder deinen Account noch deine Postings löschen, dies
    kannst du verlangen aber es muss nicht auch passieren. Sollte dein Account persönlichen Daten enthalten "muss" der Account nur anonymisiert werden.

So nun kannst dich weiter aufregen ;)

• Zitat

Dann halt hier weiter. Mein Thread wurde ja geschlossen.

Aus gutem Grund :rolleyes:

Zitat

Wer sagt denn, daß die Beiträge gelöscht werden sollen :confused:

Genau das wird aber passieren, wenn ein User komplett gelöscht werden würde. Es würde ALLES entfernt werden. Unter anderem deswegen werden Accounts nun mal NICHT gelöscht. Sonst hätten wir hier 3 Millionen zerrupfte Threads, in denen niemand mehr einen Zusammenhang herauslesen könnte...

Zitat

Sorry, aber ich werde nicht Ruhe geben, bis der Account gelöscht wird.

Mach das :cool:

Zitat

Wir sind aber nicht in anderen Boards...

Zitat

Und Account sperren - ja was soll das bringen?????

Siehe oben...(bzw. warum Accounts gesperrt werden, steht auch in unzähligen Threads.)

Zitat

Meine Userdaten sind deswegen noch immer in der DB, genau dies will ich nicht.

Tja...dann frag mal Carsten, ob er dich nicht löschen kann... ;)

Edit: zu spät.
    Edit 2: geht doch :D
    Edit 3: wetten, das er hier gleich wieder unter neuem Namen auftaucht und weitermacht? :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Gibt es die Forensoftware eigentlich nicht her, gesperrte User einfach zu anonymisieren? Entweder pauschal, also einheiltich dargestellt als "User Gelöscht" oder ähnlich, oder mit fortlaufender Nummerierung o.ä. wie es z.B. bei einigen gelöschten / gesperrten eBay-Accounts ist die dann nur als lange Buchstaben- / Zahlenkombination erscheinen.
    Das würde diese immer wiederkehrende Diskussion doch beenden ohne das die Threads zerrissen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!