TT Account löschen

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    ...Du könntest immerhin alle deine Postings editieren und den Text löschen. Ist bei deiner Postinganzahl an einem erweiterten Arbeitstag schaffbar ;). Als gleichschnelle Gegenmaßnahme würden wir Fullquotes deiner Beiträge anbieten :D;)

    Dies geht aber, dank der neuen Edit-Funktion, leider nicht mehr :D

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Dies geht aber, dank der neuen Edit-Funktion, leider nicht mehr :D


    Hör auf das Thema auf etliche Threads zu verteilen.
    Freunde Dich mit der Neuerung an oder stimm mit den Füßen ab.
    Schluss, Aus, Ende.
    Ich will keine weitere Antwort von Dir dazu lesen - Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Dies geht aber, dank der neuen Edit-Funktion, leider nicht mehr :D


    Leider muss ich mich nun auch noch in diesem Thread dagegen wehren, dass mein eindeutig als ironisch/lustiger Absatz fehlinterpretiert und für den gegenteiligen Zweck missbraucht wird. - Ich würde nie einem User mit mehreren tausend Beiträgen im Ernst dazu raten, alle seine Beiträge zu editieren.


    Etwas genervt, Öle


    Edit: Offensichtlich ist das von mir genannte Zitat auch "lustig" gemeint. Wenn es also nur ein Witz sein soll .... :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

  • Tja, datenschutzrechtlich ist das totale Löschverbot für den Account und die Inhalte wohl recht bedenklich. Wenn man mal nicht mehr zu seinen Aussagen stehen sollte *lol*...


    Dieser Abschnitt der TT-AGB (insbesondere der 2. Halbsatz):


    "Die Betreiber haften grundsätzlich nicht für interaktive Beiträge wie Chat- und Forumsbeiträge - diese verbleiben in der Verantwortung der Verfasser. " (und damit auch in deren Eigentum, anders als wenn ich einer Zeitung einen Aufsatz verkaufe)


    ... in Verbindung mit dem BDSG (schliesslich ist das hier nicht das Bundesinnenministerium)

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Dieser Abschnitt der TT-AGB (...)


    TT hat AGB? :confused: ***


    Hallo?


    Zitat

    "Die Betreiber haften grundsätzlich nicht für interaktive Beiträge wie Chat- und Forumsbeiträge - diese verbleiben in der Verantwortung der Verfasser. "


    Diesen Satz hast du aus dem Abschnitt Haftungsausschluss im Impressum kopiert und interpretierst ihn nun um?


    Die Wahrheit: In den Beiträgen bei TT gibt es höchst selten einen Verdacht auf einen urheberrechtlichen Anspruch ...



    ***[small]Edit der Richtigkeit halber: Hab ich vergessen - TT hat tatsächlich AGB, und zwar im Shop, das hat aber überhaupt nichts hiermit zu tun, der angeblich von dort zitierte Satz steht da natürlich auch nicht.[/small]

    Mit Grüßen ...

  • Ob da nun "AGB", "Impressum" oder "das gilt für alle!" drüber steht, ist völlig egal.
    Auch eine Urheberschaft ist eindeutig dem jeweiligen Autor zuzuschreiben (also für diesen Text z.B. mir), es sei denn, ich habe meinen Text irgendwo abgeschrieben.


    Also: wenn ich hier was schreibe, gehört das erstmal mir und ich kann bestimmen, was damit passieren kann. Der Löschanspruch nach BDSG könnte eventuell mit einer in mein Verhalten hereininterpretierten Intention der unbegrenzten Verbreitung kollidieren, das müsste dann ein Richter entscheiden.
    Allerdings geht der Löschanspruch nach BDSG sehr weit, deswegen sitzt google wohl auch nicht in Deutschland.

  • Wie rajenske schon schrieb, um sich auf's Urheberrecht berrufen zu können, muß eine Schöpfungshöhe erreicht werden. Bei einem 08/15-Beitrag halte ich das für ein Gerücht.


    Mal ein Gedankenkonstrukt:
    Ich komm zu dir nach Hause, klingel und frage ob ich deine Fassade nicht mit einem Graffiti verschönern dürfte. Du stimmst zu und ich leg los. Nach einem Jahr überlegst du dir's und meinst sieht Scheiße aus, das tünsch ich wieder weiß. Kann ich jetzt mein Urheberrecht geltend machen und dir verbieten deine Fassade zu streichen?


    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Ob da nun "AGB", "Impressum" oder "das gilt für alle!" drüber steht, ist völlig egal.


    Es steht - wie oben geschrieben - "Haftungsausschluss" darüber. Da sollte klar sein, um was es geht.

    Zitat

    Auch eine Urheberschaft ist eindeutig dem jeweiligen Autor zuzuschreiben (also für diesen Text z.B. mir), es sei denn, ich habe meinen Text irgendwo abgeschrieben.


    Also: wenn ich hier was schreibe, gehört das erstmal mir und ich kann bestimmen, was damit passieren kann.


    Dein Beitrag hat absolut sicher nicht die notwendige Schöpfungshöhe dafür.


    -----------------------------


    Und abgesehen von rechtlichen Aspekten finde ich es allgemein absolut armselig, ohne eigene Kosten, sondern auf fremde Kosten anonym in einem Forum die Möglichkeit zu nutzen, der Welt eigene Meinungen mitzuteilen und dann aber auf das Eigentum des eigenen Geschreibsel zu verweisen.

    Mit Grüßen ...

  • Das Problem bei der Sache ist: wir User sind nicht diejenigen, die darüber entscheiden, was eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht hat und was nicht. Testberichte, Anleitungen in der Lötstation o.ä. tun das mit Sicherheit und bei anderen Dingen ist es nicht geklärt.
    Die Beiträge von shausch sollten deshalb meiner Meinung nach nicht das Beispiel sein, auf Grund dessen man das Reden über dieses Thema ins Lächerliche zieht. (ohne eine Wertung der Beiträge abgeben zu wollen)


    Ganz so einfach abtreten kann der Urheber seine Rechte an seinen Werken nicht.


    Ich nehme Mal an das TT-Team hat sich zu diesem Thema schon seine Gedanken gemacht.


    Wenn ein User wegen sowas vor Gericht gehen sollte, kann das böse ausgehen.


    Viele Grüße,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Testberichte, Anleitungen in der Lötstation o.ä. tun das mit Sicherheit (..)


    Richtige Richtung, aber auch trotzdem nicht sicher. Denke ich.

    Zitat

    Die Beiträge von shausch sollten deshalb meiner Meinung nach nicht das Beispiel sein, auf Grund dessen man das Reden über dieses Thema ins Lächerliche zieht.


    Er hat seinen eigenen Beitrag als Beispiel genommen, darauf beziehe ich mich. Und dieser hat nun mal sicher nicht die genannte Schöpfungshöhe, das ist keine Abwertung. Auch meine eigener Beitrag jetzt hat diese nicht.


    Und zu meiner allgemeinen (!) Meinung der Armseligkeit bzgl. des Eigentumsgedanken beim Schreiben von relativ belanglosen Dingen wie Meinungen zu einem Thema stehe ich. Der genannte Vergleich zur Zeitung ist zudem Unsinn, dort wird für Text bezahlt in der Annahme, andere wollen ihn lesen. Hier wird ungefragt gepostet.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!