Stille SMS und mehr ..

  • Mann, mußt Du Probleme haben - und es wäre vermutlich besser, die mit fachärztlicher Hilfe (ich empfehle hier einen Psychologen / Psychiater) zu lösen, als ganz spontan mal Handys anzuzapfen... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von FordP
    Moin. :)
    Auf ftp.ccc.de
    (/congress/2001/mp3/vortraege/tag2/saal2/28-s2-1300-IMSI-Catcher.mp3)
    gibts einen Vortrag über IMSI catcher. cu Ford


    Anscheinend wurde das File rausgenommen.


    Weißt du zufällig wo ich das noch finden kann?



    Gruß,
    Sebi

  • Doch, das file ist vorhanden. Habe es gerade nochmal testweise gezogen (10MB, mp3).
    Einen direkten Link hatte ich in meinem ersten posting nicht zustande bekommen. :rolleyes:
    Klick Dich mal einfach mit 'nem FTP client durch die Verzeichnisse.

    Meinten Sie: Standard

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711


    Aber wie kommt ihr eigentlich immer darauf, das IMSI-Catcher zum abhören von Handys eingesetzt werden, das ist absoluter Unsinn. Dafür gibt es weit aus elegantere Methoden.


    Welche eleganteren Methoden meinst Du denn?
    Ich bin bei vodafone in der Technik beschäftigt und mir ist keine andere Methode geläufig, die Luftschnittstelle abzuhören, als der IMSI Catcher.
    Und das natürlich auch nicht für jedermann!! Das geht nur mit Richterlichem Beschluss und auch den IMSI Catcher bekommt nicht jedermann zu kaufen. Zumal er sich preislich in Größenregionen jenseits von Gut und Böse bewegt!!! :D


    Es gibt natürlich noch Varianten die Gespräche MSC-seitig abzuhören, aber das ist ein Riesenaufwand und auch nur mit richterlichem Beschluss möglich!

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Jedes (legale) Abhören ist nur mit Richterlichem Beschluß möglich.


    Ansonsten haben alle Netzbetreiber eine Stelle (oder mehrere) in der Hardware wo sie Gespräche mithöhren oder mitschneiden können. Dazu sind sie per Gesetz verpflichtet.
    Da wird dann nicht die Luftschnittstelle angezapft, sondern zB in der Vermittlungstechnik das Gespräch rausgeleitet.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Da wird dann nicht die Luftschnittstelle angezapft, sondern zB in der Vermittlungstechnik das Gespräch rausgeleitet.


    Schätze, das hat Thomas4711 mit "eleganteren Methoden" gemeint. ;)

    Meinten Sie: Standard

  • *bump*


    Kann man eigentlich mit IMSI-Catchern SMS und Datenkommunikation via CSD|GPRS aufhören?


    MfG
    bimmelbommel, der sich gerade den CCC-Bericht (beschissene Qualität) anhört.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!