Hallo,
ich habe momentan einen Debitel- Vertrag ( T- D1) , der ausläuft und bin mir nicht sicher, ob ich gleich zu T-D1 wechseln soll. Eigentlich sind die Tarife ja wohl ziemlich gleich ( zumindestens Telly- Active, den habe ich mir angeschaut) . Wo liegen nun die Unterschiede? Welche Vorteile habe ich bei Debitel, die ich bei T- D1 nicht habe und umgekehrt?
mfG
Debitel oder Netzbetreiber?
-
-
-
Hallo,
Ich würde, wenns gleichteuer ist, immer zum Netzbetreiber gehen.
Da bekommst Du Preissenkungen gleich direkt mit, Du hast meist besseren Service, kostenlose Hotlines u.v.m. ...Wenns geht, dann immer original!
Gruß,
ChrisPS:
Ich war auch bei Debitel und muss aber sagen, dass die auf jeden Fall noch zu den besseren Providern gehören, zusammen mit Hutchison.
Mobilcom, Telepassport und die anderen Spezialisten kannst Du leider meist vergessen. -
Die Netzbetreiber bieten unter anderem jedenfalls eine kostenfreie Hotline (Ausnahme 02 Power-SMS), was bei Service-Providern meist nicht so ist.
Und bei Vetragsverlängerungen gibt es oftmals bessere Konditionen, als bei einem Provider. (Gerätepreise etc.)
Ist eigentlich immer besser seinen Vertrag direkt beim Netzbetreiber zu haben. Ich denke, da werden mir viele zustimmen. -
Ich interpretiere die allgemeine Stimmung hier im Board ähnlich. Wenn man sich alte Threads durchsieht, geht die Empfehlung immer klar Richtung Netzbetreiber. Wobei man manche Provider auch nicht verteufeln sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!