Vodafone-GD87 + E+ Karte - laut Shop KEIN MMS möglich ?

• Hi,

laut dem Vodafone Shop bei mir kann man mit dem vodafone live handy PANASONIC GD 87 keine MMS verschicken, wenn man es mit einer E+ Karte betreibt.

Wieso sollte das denn dann nicht funktionieren? Kann doch einfach die Parameter von E+ eingeben und los gehtz oder nicht? geht doch soa uch bei O2 oder D1...

Der Typ im D2 Shop meinte ich könnte dann nur telefonieren mit anderen karten, also auch kein WAP usw.

Dachte mit anderen netzen lassen sich ebenfalls ALLE Funktionen des handys(bis auf vodafoneLIVE) nutzen ?!?

Oder is das nicht so ?

Mfg

*daniel*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Moin,

Zitat

laut dem Vodafone Shop bei mir kann man mit dem vodafone live handy PANASONIC GD 87 keine MMS verschicken, wenn man es mit einer E+ Karte betreibt.

Hätte ich als Vodafone-Shop auch gesagt, warum sollten die auch das Gegenteil behaupten.

Bin nicht ganz sicher, aber das kann sogar stimmen, da man wohl die APNs nicht ändern kann, welche für WAP und MMS eingetragen sind. Da ich kein Panasonic habe, kann ich es aber nicht nachvollziehen.

Währe aber eine intelligente Art eines "Netlocks", würde ich mal sagen.

• Beim GD87 kann man das ändern, ist aber miner Meinung nach heftigst kompliziert, aber es geht!

Vielelicht hat der verkäufer das GD87 mit dem gX10(i) verwechselt, denn dann hätte er recht ;)

Gruß

Chris

• equinox

Bei dem Sharp GX10 kann ich doch mehrere Profile einstellen - kann ich doch dann einfach ein neues Profil mit den Daten des anderen netzbetreiberz einstellen und dann geht es doch oder ?!

Das WAP profil beim GX10 von D2 lässt sich ind er Tat wohl nicht ändern oder löschen - hab es schonmal versucht ohne Erfolg.

Wenn es dennnoch der Fall wäre beim GD87, dass es einen "netlock" hat, worauf ist das dann bezogen?

WAP und MMS ? Oder noch andere Sachen? Mailclient dürfte doch weiterhin mit anderen netzen (O2) funktionieren oder ?!

Mfg

*daniel*

• Hallo,

wenn man in der Serverliste ( Browser; Nachrichten-MMS ) die Parameter ändert lassen sich auch mit E-plus MMS verschicken sowie das WAP nutzen.
    Mann kann bis zu 5 Server beim Browser einrichten und 3 bei Nachrichten-MMS. Theoretisch und praktisch kein Problem; habe ich selber schon erfolgreich getestet!!!

Viele Grüße von Toyota

• Toyota

lässt sich denn das vodafone profil überhaupt bearbeiten?Beim GX10 gings ja nciht in meinem versuch.

Wenn dann würde ich alles auf O2 umstellen , da dies mein aktuelles netz ist!

Vielen Dank schonmal Toyota !

gruß

daniel

• am besten ist es so einen gelockten, gebrandeten quatsch gar nicht erst für teures geld zu kaufen sondern lieber ein freies handy ohne vodafone life&co...

• symbian :

Dann bekomme ich das Handy aber nicht für 129 € und noch mit 100 € gesprächsguthaben - habe da mit nem Kollegen was gedreht - mein O2 läuft aus und sein D2 - ich krich von O2 noch 100 € Guthaben und er kauft bei D2 das GD87 und ich bei O2 eins seiner Wahl und dann tauschen wir....und billiger bekomme ich das GD87 nirgendwo.

• Hallo Daniel,

ich nutze mein Panasonic auch mit O2. Man kann in Nachrichten-MMS das Vodafone Profil bearbeiten ebenso das Vodafone Profil beim Browser.

Einsellungen Browser:

Profilname: O2 active
    Startadresse: http://wap.viaginterkom.de
    Aut. Trennen: 180
    Gateway IP: 195.182.114.052
    Sicherheit: Keine
    Datendienst-Paketvermittelt:
    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzer ID: bleibt frei
    Benutzer PW: bleibt frei
    Authentifizierung: keine

Einstellungen MMS:

Profilname: O2-MMS
    Server URL: http://10.81.0.7:8002/
    Gateway IP: 195.182.114.052
    Datendienst-Pakettvermittelt:
    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzer ID: bleibt frei
    Benutzer PW: bleibt frei
    Authentifizierung: keine

Viele Grüße Toyota

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Beim GD87 kann man das ändern, ist aber miner Meinung nach heftigst kompliziert, aber es geht!
    Vielelicht hat der verkäufer das GD87 mit dem gX10(i) verwechselt, denn dann hätte er recht ;)

Wie kommst Du denn auf die Idee? :confused: :D
    Das GX10 ist zwar bis über die Oberkante gebrandet, aber es läßt sich völlig frei konfigurieren. Nur der Druck auf den rechten Softkey führt immer zu dem Versuch, die Seite live.vodafone.com zu laden. Aber sonst ist alles im grünen Bereich.
    MMS mit Eplus waren überhaupt kein Problem. Den offiziellen WAP-Zugang von Eplus habe ich noch nie ausprobiert, der war mir viel zu teuer, sollte aber gehen. Mit freien Gateways und über den Internet APN lief alles prima und viel günstiger. Außerdem hatte ich mit dem GX10 auch eine Zeitlang einen vollwertigen Zugang zum Original i-mode, bis Eplus einen Riegel vorgeschoben hat.
    So, kann man noch mehr verlangen? :D
    Im übrigen bin der Meinung, daß es kaum ein Gerät gibt, bei dem die WAP- und MMS-Einstellungen so einfach sind wie beim GX10. Es traut sich halt nur anscheinend niemand. Oder ist es so einfach, daß es keine Fragen dazu gibt? ;)
    Die einzige Schwäche ist, daß das Gerät keine Konfigurations-SMS empfangen kann. Aber die sind auch nur für die gedacht, die es nötig haben. Wenn man die MMS-Einstellungen bei SonyEricsson oder Nokia von Hand vornehmen müßte, würden auch einige hier bei TT ins Schwitzen geraten.

Wie es beim GD87 läuft, weiss ich nicht mehr so genau. Ich erinnere mich dunkel, eins im Oktober vorigen Jahres im Vodafone-Shop mal eben schnell auf den T-Online WAP-Gateway umkonfiguriert zu haben, um die WAP2.0-Fähigkeiten testen zu können, die allerdings nicht gerade berauschend sind. Vodafone hat es in der langen Zeit übrigens immer noch nicht geschafft, ihrem WAP-Gateway mitzuteilen, daß es WAP2.0-Seiten bitte unverändert ans Handy weiterleiten soll, anstelle sie zu durch eine Umwandlung in WML zu vermurksen. Bei Sagem My X-6 macht Vodafone den gleichen Mist, aber wen stört das schon? Informierte Nutzer des mobilen Internetzugangs sind selten, da können sie sogar das Sony Ericsson T610 mit Selbstzerstörungsbug ausliefern, ohne in Reklamationen zu ertrinken. :rolleyes:

Netlock bei VodafoneLive-Geräten? Gibt es meiner Beobachtung nach nicht. Das betrifft eher die Konkurrenz, die mit dem Samsung v200 ein Gerät multipler Unfähigkeit im Angebot hat. Eine echte Art von Netlock besitzen die typischen i-mode Handys wie z.B. die NECs. Aber auch für diese Sperre konnte ich zeigen, wie man sie überwindet. (Klick)
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Mal wieder viel zu langsam geschrieben. :rolleyes:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!