Unterschied S35 zu S35i

• Hallo an alle!

Um es mal vorwegzunehmen: Ich hab die Suche schon verwendet ;)
    Leider hab ich nichts gefunden darüber, was der Unterschied zwischen dem S35 und dem S35i ist.. Ist es so, wie bei einem anderen Handy von Siemens (ich weiss leider die Bezeichnung nicht mehr), dass eine reine Softwarefrage ist, oder ist die Hardware ansich schon anders?

Da ich derzeit auf meinem S35 die Firmware 20 habe wollte ich auch noch updaten auf die neueste - ich glaube die 26 - geht das per Infrarot? (also ich denke nicht, da es beim S55 auch nicht geht, aber ich dachte mir: Fragen kostet nichts *g*)

Sop, das wäre es fürs erste - bei weiteren Fragen werde ich den Thread einfach verlänger,
    bischi2000

--------------------------------------------

[edit]
    jetzt ist mir schon die nächste gute Frage eingefallen: kennt ihr zufällig nen guten Link mit einer Übericht über die einzelnen Bugs der verschiedenen Firmwareversionen?
    [/edit]

--------------------------------------------

• S35 = S35i
    Zum Update:
    Per IR geht es nicht. Ein Update bekommst Du von einem Siemens Updatepartner. Adressen bzw. Links findest Du hier im Siemens. Selbstupdate ist bei TT nicht:

Zitat

Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will telefon-treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP 3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.

Ausnahmen:
    Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig.

Quelle

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hallo,

zum Unterschied S35 > S35i :
    den gibt es nicht soweit ich weiss.
    Meines Wissens sind alle S35 S35i's.
    Das "i" bedeutet eigentlich nur, dass es WAP-fähig ist.

Falls ich hier jetzt absoluten Unsinn geschrieben habe lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren!

Greeetings,
    Onkel-Boern! ;)

• Jepp! Da gab's nie einen Unterschied. War immer etwas verwirrend, weil auf dem Display glaub ich "S35" stand. Es war aber immer ein S35i (oder umgekehrt! :D )

Gruss,
    Mimo

Ich darf das.

• Das ist ja interessant! Hatte ich mich früher auch immer gefragt, was da der Unterschied ist! ;)

thx & so long ...

Geordi.de

• Re: Unterschied S35 zu S35i

Zitat

Original geschrieben von Bischi2000
    Um es mal vorwegzunehmen: Ich hab die Suche schon verwendet ;)

Naja, vielleicht nur etwas glücklos. ;)
    Suche nach "S35i AND Unterschied AND S35" liefert u.a. diesen thread. :)
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Es war mein ein S35 (ohne WAP) und ein S35i ( mit WAP) geplant. Es ist aber nie die Wap-lose Version auf dem Markt gekommen und somit waren alles S35 S35i bzw S35i S35.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Also mir fällt nichts ein, außer das das "i" nen silbernes cover hat (wasman aber über Siemens bekommen kann) und das die Diplay beleuchtung anders ist.

Technische Unterschiede gibt es nicht.

MaX

• Mit Hinweis auf den Link in FordP's Posting mache ich hier mal zu, da die Frage beantwortet ist und eine Baustelle pro Thema genügt. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!