mein eindruck vom forum...

• Interessante Aussage!
    Genau das Gefühl habe ich hier manchmal:
    dass einem Internetforum (und sei es das hochqualitative und anspruchsvolle TT.)
    von manchen leuten wirklich viel zu viel Platz im Leben eingeräumt wird. Und dies nicht nur quantitativ, sonern ideell und emotional...

Denjenigen, für die TT. "nur" ein kleines Tortenstück in einem bunten Alltag ist, wird so manche Diskussion und so mancher Tonus sicher weniger schwer aufstoßen.
    Aber es gibt hier gar nicht wenige User, wo man selbst ohne psychologisches Feingefühl erkennt, dass TT. für diese einen Großteil der Torte darstellt. Und dann wird es imho gefährlich: die eigene Rolle bei TT. und TT. als solches wird einfach überbewertet, zuviel Gefühl wird eingebracht in diese virtuelle WG., man wird verletzlich wie im realen Zusammenleben mit Menschen.
    Ich will hier keine kaltschnäuzige Distanz zu TT. und den hier beteiligten Usern propagieren. Aber vielleicht sollte man den Schriftverkehr hier etwas weniger ernst nehmen, sich darauf besinnen, dass vor dem Fenster hinterm Monitor die Sonne scheint und feingeschliffene Kommunikation eher von Angesicht zu Angesicht kultivieren -
    zum Beispiel bei TT.- Treffen.:D

Das soll nicht bedeuten, dass ich einen rüden Ton im Forum für gut heisse...
    Aber es ist nun mal ein Forum, wo letztendlich ein Smiley alles ersetzen muß, was Kommunikation über die Sprache hinaus ausmacht - Tonfall, Mimik, Gestik, Aura, die Augen...
    Leute, nehmt doch nicht alles so ernst.
    Leichter lebt (schreibt und liest) sich's besser.;)
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Naja - wahrscheinlich ist es Zeit für einen Urlaub von TT.

Gute Idee... mach mal ne Pause.

:) Pfeff

• Nachdem ich die PN, die Stefan gemeint hat, gelesen habe, weil diese relevant für einen Mod ist, kann ich seinen Frust verstehen. Wenn man so etwas lesen muß, das ganz klar ins "real life" hineinragt und das zu verletzen droht, weiß man, daß eine Grenze überschritten wurde. Ich kann das aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Das schockt und das verdirbt alle Lust an TT.
    Das ging eindeutig zu weit.

Kann parabuthus auch aus eigener Erfahrung nur voll und ganz zustimmen. Mehr gibt es dazu eigntlich nicht zu sagen.

:top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nachdem ich die PN, die Stefan gemeint hat, gelesen habe, weil diese relevant für einen Mod ist, kann ich seinen Frust verstehen. Wenn man so etwas lesen muß, das ganz klar ins "real life" hineinragt und das zu verletzen droht, weiß man, daß eine Grenze überschritten wurde.

Stefan hat eine PN gemeint? Welche denn?

• Eine, die er bekommen hat. Den Inhalt werde ich hier sicherlich nicht wiedergeben. Denke, ich habe es oben schon recht deutlich angedeutet.
    Weiter müssen wir darauf nicht eingehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Eine, die er bekommen hat. Den Inhalt werde ich hier sicherlich nicht wiedergeben. Denke, ich habe es oben schon recht deutlich angedeutet.
    Weiter müssen wir darauf nicht eingehen.

Aha... naja, er hatte es gar nicht erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Vielleicht liegt es daran, dass man manche Dinge um diese Uhrzeit, nach einem anstrengenden Tag einfach nicht lesen sollte.

;)

Wie gesagt: bleiben wir diskret. Entscheidend ist nur, daß es zu weit ging und er das für sich so empfindet und offenbar so entscheidet. Mehr brauchen wir nicht zu wissen.

• hi,

ich möchte noch was zufügen : da ich in letzter zeit absolut nix mehr mit handys zu tun habe (bis auf mein privates 6310i :D ), bin ich auch gar nicht mehr an neuen geräten interessiert :rolleyes: . bei alcatel wurde ich ja gefeuert und habe also auch keinen zugriff mehr auf die neuen geräte.
    will heissen : ich bin "handy-tick" geheilt :D ;)
    ich poste meist nur noch im geplauder oder der technik-ecke :rolleyes:

was haltet ihr davon :confused:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    was haltet ihr davon :confused:

Was geht uns das an? ;)
    Wieso mußt Du das öffentlich fragen und Dich rechtfertigen. Jeder kann posten, wo, wieviel und wann er will. :)

• Zitat

Was geht uns das an? ;)
    Wieso mußt Du das öffentlich fragen und Dich rechtfertigen. Jeder kann posten, wo, wieviel und wann er will. :)

naja ; das ist mir letzte woche irgendwann aufgefallen. tt ist ja hauptsächlich ein "mobilfunk forum" :rolleyes: :p ;)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!