Ich denke, wir sollten langsam einen Schlußstrich hier drunter setzen.
Habe mich mit GC per PN verständigt.
Irgendwann sollte man zumindest unter die letzten Streitpunkte ein Ende setzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke, wir sollten langsam einen Schlußstrich hier drunter setzen.
Habe mich mit GC per PN verständigt.
Irgendwann sollte man zumindest unter die letzten Streitpunkte ein Ende setzen.
hi,
ich finde es gut, daß wir so viele meinungen zum thema haben. nur geht es doch nicht darum irgendwelche user falsch zu verstehen sondern eher um das gegenteil
kann nicht (einfach) ein wenig mehr "menschlichkeit" hier im board herschen ?! ich will keine "habmichlieb-spielchen" sondern nur respektvollen umgang zwischen uns !
bis denn...
Noch ein ganz kleiner Vorschlag zum Ende...
Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, von daher:
Wäre es nicht einfach möglich, dass die "Zyniker-Fans" zu Kentnis nehmen, dass zumindest hier im Thread und ich denke auch im gesamten TT, die Meinung ziemlich genau Zweigeteilt ist.
Also dass es recht viele gibt die einfach so nicht weiter damit einverstanden sind. Ich denke, dass die betroffenen Leute aufgrund dessen in Zukunft einfach etwas vorsichtiger damit umgehen sollten, vorallem bei wem sie wie weit gehen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Ps: zu Jopi noch: Da du das Posting von SF³ nun verstanden hast, warte ich eigentlich darauf, dass du wie eben schon von R.U.S angesprochen, dich zu BB007's Meinung bezüglich "machmal nötiger Beleidigungen" äußert.
Und ich hoffe, dass du das nicht so stehen lässt.
ZitatOriginal geschrieben von Icebone
Ps: zu Jopi noch: Da du das Posting von SF³ nun verstanden hast, warte ich eigentlich darauf, dass du wie eben schon von R.U.S angesprochen, dich zu BB007's Meinung bezüglich "machmal nötiger Beleidigungen" äußert.
Und ich hoffe, dass du das nicht so stehen lässt.
Das habe ich zur Genüge getan.
ZitatOriginal geschrieben von Icebone
Ich denke die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, von daher:
Wäre es nicht einfach möglich, dass die "Zyniker-Fans" zu Kentnis nehmen, dass zumindest hier im Thread und ich denke auch im gesamten TT, die Meinung ziemlich genau Zweigeteilt ist.
Also dass es recht viele gibt die einfach so nicht weiter damit einverstanden sind. Ich denke, dass die betroffenen Leute aufgrund dessen in Zukunft einfach etwas vorsichtiger damit umgehen sollten, vorallem bei wem sie wie weit gehen.
Wenn die Wahrheit, wie Du selbst sagst, in der Mitte liegt, könnte ich dieselbe Bitte (oder Aufforderung) natürlich auch von meiner Warte aus stellen. So nach dem Motto "Leute wie ich sind halt so, also nehmt das bitte zur Kenntnis, lebt damit und regt Euch nicht immer wieder sinnlos drüber auf"...
Am Ende dieses Threads denke ich, daß ziemlich viel Wind um relativ wenig gemacht wurde. Insbesondere denke ich, daß einmal mehr von manchen Leuten das Lied vom Untergang des TT-Abendlandes angestimmt wurde. Wie oft ist das schon passiert?! Und, ist TT seitdem den Bach runtergegangen?!?
Ich finde, soo sehr ist das alle hier eigentlich nicht im Wandel, als daß man immer wieder heraufbeschwören müßte, daß es irgendwann wegen irgendwas knallt. Viele User kommen und gehen, mache bleiben lange, manche weniger lange. Manche sind freundlich, andere nervig, wieder andere zynisch. Das war schon immer so. Das war auch schon zu HK-Zeiten so - und HK ist ganz sicher NICHT am Charakter seiner User verschieden.
Und hier wird es nicht anders sein. Es wird immer Leute geben, die sich hin und wieder nicht wohlfühlen oder denen manche Leute einfach auf die Nerven gehen. Es wird immer Leute wie mich geben, die nicht totzukriegen sind und die auch weiterhin unbeirrt das Maul aufreißen werden, wann immer ihnen danach ist und wie auch immer ihnen der Schnabel gewachsen ist. Nichts davon wird dazu führen, daß dieses Forum den Bach runtergeht. Das schlimmste, was durch die Dinge, die wir hier diskutiert haben, passieren kann, ist, daß der eine oder andere User irgendwann keinen Bock mehr aufs Forum hat. Sowas wäre bei einigen Usern extrem schade, bei einigen anderen weniger, und bei wieder anderen fragte man sich vielleicht eh schon längst "Warum ist der eigentlich immer noch da?!"... (nein, damit ist niemand hier in diesem Thread gemeint )
Manchmal vergißt man vielleicht einfach, daß das hier letztlich eben doch nur ein Internetforum ist. Die Eigendynamik einer solchen Veranstaltung ist viel zu groß, als daß es irgendeine tiefergreifende Auswirkung hätte, ob ich nun zu irgendjemandem Arsch sage, ob Pfeff oberböse Zyniker entlarvt, ob Jopi gerne hätte, daß es ab und an Hirn regnen möge usw. usf.. All dies mag für sich isoliert betrachtet, so wie wir es jetzt hier in diesem Thread tun, alles wahnsinnig wichtig und bedeutungsvoll erscheinen, im großen und ganzen scheint es mir aber irgendwie relativ bedeutungslos...
Äääähm.... wenn ich da als Frischling vielleicht auch noch mal ein ganz kleines Säckchen Reis umstoßen dürfte.....:
1. Die Infos hier sind klasse.
2. Fragen à la "Rauscht Euer T610 auch?", möglichst noch als neuer Thread, nerven extrem.
3. Manche Altgedienten hier gehen mit Neuen oft extrem ruppig um. Ist mir auch passiert, obwohl ich brav und stundenlang vor dem Schreiben des ersten Wortes alte Threads studiert hatte.
4. Als Neuling ein Wort zuviel, und es setzt "Was hat das mit dem Thema zu tun" oder "BTT". Andere plaudern dann gerne mal seitenlang off topic miteinander, und niemanden stört's.
5. Ist trotzdem nett hier.
Wiederschaun, Lanya
Zu 1.
Stimmt.
Zu 2.
Das ist äußerst wahr - nur sehen das die User, die für solche Threads verantwortlich sind, leider meist anders
Zu 3.
Das stimmt leider auch, allerdings passiert das eher phasenweise; momentan ist es vor allem wegen des Hypes um das T610 einfach besonders schlimm. Gerade in solchen Phasen sind die "älteren" User schon so genervt von dem ganzen Chaos, daß sicherlich so manche Antwort härter formuliert wird, als das nötig wäre. Für den betreffenden Newbie ist das natürlich ziemlich unangenehm; schließlich kennt er die genervte Stimmung, die sich im Forum aufgebaut hat, nicht - wodurch er mit seinem ersten Schritt praktisch gegen eine Wand rennt und sich fragt, wie ihm geschieht. Klar, das sollte nicht passieren, aber es ist einfach eine allzu menschliche Verhaltensweise.
Zu 4.
Stimmt, das passiert ebenfalls gelegentlich, wobei dann schon relativ schnell die Mods einschreiten und die Unterhaltung wieder in geordnete Bahnen lenken. Das klappt eigentlich fast immer - und wenn nicht, gibt's halt ein Schloß.
Zu 5.
Stimmt.
Zitat3. Manche Altgedienten hier gehen mit Neuen oft extrem ruppig um. Ist mir auch passiert, obwohl ich brav und stundenlang vor dem Schreiben des ersten Wortes alte Threads studiert hatte.
Ist mir auch so ergangen und trotzdem bin ich noch hier ........fühl mich wohl .........und komm mit jedem aus(Behaupte ich mal)
MFG CHris
P.S.
Zitat5. Ist trotzdem nett hier.
Dito
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Manchmal vergißt man vielleicht einfach, daß das hier letztlich eben doch nur ein Internetforum ist.
Ein wahrer Satz, der manche User nachdenklich stimmen sollte.
Wenn ich nachdenke, ist mir die Lust auf und der Spass an TT letztendlich ziemlich vergangen. Vielleicht liegt es daran, dass man manche Dinge um diese Uhrzeit, nach einem anstrengenden Tag einfach nicht lesen sollte.
Nachdem mich eine "freundliche" Aktion eines angesehenen Users vor drei Monaten schonmal ins straucheln brachte, bin ich heute Abend - oder besser heute Früh - mal wieder an einem Punkt angekommen, wo ich mich frage, ob manche Dinge ein Internetforum überhaupt wert sind und welchen Stellenwert es im eigenen, realen Leben einnehmen sollte.
Naja - wahrscheinlich ist es Zeit für einen Urlaub von TT.
In diesem Sinne...
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Sowas wäre bei einigen Usern extrem schade
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!