S45 - Fragen zu QuickSync und Data Exchange

• Hallo allerseits,
    der Vater meiner Freundin hat ein S45 und möchte seine Kontakte irgendwie auf dem PC speichern oder z.B. an Outlook übergeben. Ich war bisher nur Nokia User und habe jetzt selber ein SE. Leider komme ich mit den beiden Programmen QuickSync und DataExchange nicht ganz klar. Wenn ich mit QuickSync die Daten aus dem Handy einlese kann ich die wunderbar bearbeiten und wieder zurück ans Handy schicken. Aber wie kann ich die Kontakte in einer Datei auf dem PC speichern (z.b. *.xls oder als *.csv Datei)? Die andere Möglichkeit wäre die Syncronisation mit Outlook. Ich habe keinen "speichern unter" Button gefunden und auch keinen z.B. "synchronisieren" Button. Bis jetzt hat es für mich den Anschein, als wenn ich mit QuickSync nur temporär auf dem PC die Kontakte ändern oder neu erstellen kann, um sie dann sofort wieder zurück ans Handy zu schicken.
    Mit Data Exchange kann ich zwar den ganzen Adress Ordner woanders hinkopieren, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich habe den Post, wie man den Adress Ordner wieder zurück ins Handy kopiert gelesen, halte das aber für ziemlich umständlich.
    Wie macht Ihr das?
    Danke schon mal für eure Antworten,
    Cu,
    Viper ;)

• Re: S45 - Fragen zu QuickSync und Data Exchange

Mit der Siemens-Software S55-Siemens-Sata-Suite ( http://www.my-siemens.com/MySi…55%252Fdanda_DASD,FF.html ) kannst du auch das Adressbuch des S45 auslesen.

Da man mit diesem Programm das Adressbuch des S55 als Datei auf dem PC sichern kann, vermute ich, dass man dies auch mit dem Adressbuch des S45 machen kann. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob dies nur eine Datensicherung darstellt oder ob man die Daten auch bearbeiten kann.

Vielleicht kann dies jemand bestätigen oder du probierst es einfach mal aus.

Viel Erfolg!

Norbert100

• Danke für den Tip

Hi Norbert100,
    Danke für Deinen Tip :) . Ich werde das die Tage mal ausprobieren. Ich denke, wenn es wirklich funktioniert, dann wäre mir schon geholfen.
    Bis denn,
    Viper

• der link geht leider nicht mehr :(

hi!

habe das selbe Problem.
    Ich soll gerade für einen Kollegen die Telefonbucheinträge eines S45 (sowohl im Telefon als auch auf der SIM abgelegt) auf dem PC sicher. Er möchte sie dann auf ein SX1 oder S55 neu aufspielen (noch nicht da, also kein direkter Austausch möglich).
    Datenkabel und S45/ME45 Software haben wir da - mehr nicht. Also kein IrDa o.ä.

Gibt es da nicht ne einfache Möglichkeit?

• Warum eigentlich nicht über IrDa, ist doch am einfachsten und in wenigen Sekunden erledigt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!