Warum darf die Ukraine und Moldawien nicht in die EU ?

• Re: Warum darf die Ukraine und Moldawien nicht in die EU ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    aber andere Staaten wie die Ukraine und Moldawien definitiv nicht

So definitiv ist das ja nun nicht!

Aber um mal den aktuellen Stand zu sehen.

Die Ukraine hätte beste Chancen gehabt wenn sie weiterhin ihren europafreundlichen Kurs beibehalten hätten. Aber das Volk wollte keinen Kapitalismus mit den Risiken und Nebenwirkungen. Und dann darf man nicht außer Acht lassen, daß ein Beitritt der Ukraine zur EU dem Kreml nicht gefällt. Und daß Russland noch immer am längeren Hebel sitzt, haben sie der Ukraine ja deutlich zu verstehen gegeben.

Und Moldawien. Warum ausgerechnet die? Das ärmste Land Europas. Also dagegen sind Rumänien und Bulgarien die reinsten blühenden Landschaften. Und bei denen verstehe ich schon nicht, warum die dabei sein sollen.

• Zitat

Am 1. Januar treten dan jetzt Rumaenien und Bulgarien in die EU ein aber wan da genau?

Am 1.1. 0:00 ihrer Zeit das ist dan dan der 31.1. 23:00 bei uns oder um 1.1. 1:00 ihrer Zeit das ist dan 1.1. 0:00 bei uns ?

Was für eine Frage! Oder wann ist mein Pudding abgelaufen?
    Am 1.1. um 0:00 ist er in Rumänien schon schlecht, aber bei uns in Deutschland noch essbar! :D

• Also bei Rumänien un Bulgarien stelle ich mir schon auch die Frage warum die in die EU kommen. Wer mal da war versteht sicher was ich meine. Und da rede ich nicht von den Hauptstädten, sondern vom "platten Land". Die Verhältnisse dort sind schon sehr weit vom europ. Standard entfernt.
    Als ich das erste mal dort war, bin ich schon sehr erschrocken, über die Verhältnisse dort. Da wurde mir schlagartig bewußt, dass die 3. Welt gar nicht so weit weg ist von Deutschland.

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Am 1. Januar treten dan jetzt Rumaenien und Bulgarien in die EU ein aber wan da genau?

Am 1.1. 0:00 ihrer Zeit das ist dan dan der 31.1. 23:00 bei uns oder um 1.1. 1:00 ihrer Zeit das ist dan 1.1. 0:00 bei uns ?

naturülich um 0:00 Uhr Brüsseler Zeit

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Außer einigen Städten und Teilen der Schwarzmeerküste sind beide Länder wirklich auf dem Stand der 3. Welt.

Soweit ich weiß sind in vielen Landesteilen viele Straßen nicht mal geteert und es gibt auch keinerlei Kanalisation.

Dazu sind große Teile der Bevölkerung in der Landwirtschaft und das noch in Kleinstbetrieben.

Von meiner Seite hätten die erstmal aus der EU draußen bleiben können bis sich den Standards angenähert hätten. Es sind jedenfalls reine Zuschußländer in denen wieder Milliarden Euro versenkt werden.

Die EU Spitze sollte endlich mal ihren Beitrittswahn beenden und der Union die Aufnahme weiterer solcher Armenhäuser ersparen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Re: Warum darf die Ukraine und Moldawien nicht in die EU ?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Ukraine hätte beste Chancen gehabt wenn sie weiterhin ihren europafreundlichen Kurs beibehalten hätten. Aber das Volk wollte keinen Kapitalismus mit den Risiken und Nebenwirkungen. Und dann darf man nicht außer Acht lassen, daß ein Beitritt der Ukraine zur EU dem Kreml nicht gefällt. Und daß Russland noch immer am längeren Hebel sitzt, haben sie der Ukraine ja deutlich zu verstehen gegeben.

Und Moldawien. Warum ausgerechnet die? Das ärmste Land Europas. Also dagegen sind Rumänien und Bulgarien die reinsten blühenden Landschaften. Und bei denen verstehe ich schon nicht, warum die dabei sein sollen.

Moldawien orientiert sich so mehr an Rumaenien als an anderenen Laendern, und wen dan Rumaenien beitritt muss Moldawien auch damit sie nicht isoliert sind - da wird es schon Zeit fuer Verhandlungen

Ukraine ist so das sich die Kapartoukraine bis jezt mehr an der Slowakei orientiert hat, und wen dan die EU Aussengrenze durch eine Region geht ist das auch nichts

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    naturülich um 0:00 Uhr Brüsseler Zeit

Thx

• Bezüglich der Straßen in Rumänien muß ich echt zustimmen.
    Bin letztens von Bukarest aus über die Karpaten gefahren. Die von der EU (ja, auch schon vor dem Beitritt wird subventioniert) finanzierte Bundesstraße geht ja noch. Aber wehe man muß davon runter. Die von der Firma die ich besucht habe wußten schon warum sie einen Syncro-VW-Bus geschickt haben um mich abzuholen!
    Da geht dann in den Orten von jedem Haus ein Rohr in den offenen Straßengraben!!!
    Die Lebensbedingungen der Leute dort sind echt nicht spaßig!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Re: Re: Re: Warum darf die Ukraine und Moldawien nicht in die EU ?

Zitat

und wen dan Rumaenien beitritt muss Moldawien auch damit sie nicht isoliert sind

Die haben sich selbst isoliert. Mit Russland wollten sie nichts mehr zu tun haben, und die EU will mit denen nichts zu tun haben, solange da solche Zustände herrschen.

Zitat

Ukraine ist so das sich die Kapartoukraine bis jezt mehr an der Slowakei orientiert hat, und wen dan die EU Aussengrenze durch eine Region geht ist das auch nichts

Ich finde es auch eine Frechheit, daß die Schweiz einfach so einen Teil der Alpen beansprucht und sich beharrlich weigert, die Kassen der EU aufzufüllen.

• Wobei die Schweizer doch eigentlich eine Klassesituation haben. Es kann einem auch ohne EU und Bürokratie gut gehen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es kann einem auch ohne EU und Bürokratie gut gehen.

Es soll ja auch nicht denen gut gehen, die sollen uns gefälligst ihr Geld abgeben. Schließlich ist die Schweiz in den Alpen und die Alpen gehören zu Europa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!