Jetzt wurde darueber verhandendelt, das die Staaten vom alten Yugoslawien langfristig in die EU duerfen, aber andere Staaten wie die Ukraine und Moldawien definitiv nicht. Haltet ihr das gerecht? Die Ukraine ist zwar momentan noch nicht so weit, aber in ein paar Jahren. Ich war schon an der Grenze zwischen Slowakai und Ukraine und so gross sind die Unterschiede nicht.
Warum darf die Ukraine und Moldawien nicht in die EU ?
-
-
-
na weil der Vladimir gestern verloren hat! So einfach ist politik!
-
Die beiden Länder werden wohl einfach die (zu recht) strengen Aufnahmekriterien nicht erfüllen. Beide Staaten sind nicht gerade wirtschaftsstark - neue Subventionslöcher wird sich die EU momentan nicht ans Bein binden wollen.
Jetzt seien wir erst mal froh, dass mit Polen, Ungarn und co. bisher alles planmäßig verläuft und bringen erstmal deren Aufnahme über die Bühne. Zu viel auf einmal sollte man der EU auch nicht abverlangen. Das alles ist ja schliesslich ein gewaltiger bürokratischer und finanzieller Aufwand.
Lieber etwas langsamer wachsen und auf einem stabilen Grundgerüst aufbauen. Und nicht jedes Land, welches geographisch in Europa liegt muss gezwungener Maßen in die EU aufgenommen werden.
ZitatOriginal geschrieben von LarryT78:
na weil der Vladimir gestern verloren hat! So einfach ist politik!
Dummschwätzer! :flop:Stefan
-
die ganzen neuen EU Osterweiterungsstaaten sind alle nicht besonders wirtschaftlich stark, nicht nur die Ukraine und Moldawien
-
Warum sollen denn die Länder in die EU?
Je länger diese Integrierung des ehemaligen Ostblocks dauert, um so besser. Diese Länder sind wirtschaftlich nicht gerade stark und nützen somit der EU wenig.
-
das boot ist voll:flop:
-
Warum noch mehr Länder in die EU?
Kann Deutschland vielleicht auch wieder austreten ?
Und bitte, bitte die DM wieder bekommen, und diese scheiss Euro-Bürokratie wieder über Bord schmeissen und, und, und,...
-
oh ne bitte keine DM...
Aber es stimmt schon, wir, im Sinne der EU, können nicht jedes Land einfach aufnehmen. Die reißen sich natürlich geradezu drum, weil sie dann viele Subventionen bekommen. Aber auch in der jetzigen EU läuft nich alles so, wie ich mir das vorstellen könnte. z.B. diese Agrar-Subventionen
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
Warum noch mehr Länder in die EU?Kann Deutschland vielleicht auch wieder austreten ?
Und bitte, bitte die DM wieder bekommen, und diese scheiss Euro-Bürokratie wieder über Bord schmeissen und, und, und,...
Genauso denken sicherlich sehr viele...auch ich würde es sehr begrüßen.:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
Warum noch mehr Länder in die EU?Kann Deutschland vielleicht auch wieder austreten ?
Können wir nicht bitte Bayern als Königreich kriegen, mit dem Weißbier-Taler als Währung?;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!