Videos auf Vollbild total verpixelt und ruckeln

• Moin!
    Ich hab Windows neu gemacht und jetzt ruckeln alle Videos die ich in Vollbild gucken will in einem einzigem Pixelbrei. Egal bei ob bei Winamp, WMP oder Power DVD. ³ :( :eek: :confused:
    Eigentlich hab ich alle Treiber installiert... Ist mir da was abgebrannt?
    Hab Win XP.
    Ich hab so den Verdacht, dass das irgendwie mit meiner Grafikkarte zusammenhängt, denn Windows zeigt sie zwar an als Geforce 2 MX 400 aber er meint die stecke in nem PCI Slot, was sie aber definitiv nicht tut!

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ja hab ich.

Ich hab jetzt mal versucht Directx 9 zu installieren. Kurz vor Ende der Installation sagt er mir "mindestens eine Directx Option ist installiert aber nicht aktiviert" oder so ähnlich. Wo aktivier ich das denn? Die Windowshilfe konnte mir zwar gut erklären wie toll Directx ist aber helfen wie ich das aktiviere.... :rolleyes: :D

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    ... Wo aktivier ich das denn? Die Windowshilfe konnte mir zwar gut erklären wie toll Directx ist aber helfen wie ich das aktiviere.... :rolleyes: :D

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Hi.

So gehts:

START -> Ausführen -> dxdiag eintippen und OK drücken.

Dannach die Reiter durchklicken und da wo deaktivert steht auf den Button danneben klichen Aktivieren.

• Da steht folgendes:

DirectDraw-Beschleunigung: Nicht verfügbar
    Direct3D-Beschleuningung: Nicht verfügbar
    AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar

Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

Ich glaub ich formatier mal die Festplatte und mach Windoze neu. :rolleyes: :eek:
    Danke für die Tipps!

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!