R520m - schwankender Empfangspegel

• Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage. Anscheinend scheint Ericsson beim Empfangspegel (etwas ältere Geräte) ja wirklich sehr empfindlich zu
    sein. Habe jetzt ein r520 vorher ein Moti T 280.

Ich stehe z.B. im Supermarkt wo beim T280 einfach nur 5 Balken angezeigt
    wurden (also Vollausschlag), evtl. beim umhergehen ein Balken weniger.

Beim r520 an gleicher Stelle schwankt der Empfang ständig und sehr schnell zwischen 1 und 4-5 Balken hin und her! Ich hatte früher schon mal ein Ericsson, da war es ähnlich.

Nun meine Frage: Muß man evtl. damit rechnen einen Anruf zu verpassen, wenn z B. gerade nur 1 Balken angezeigt wird? Bei so einem schwankenden Empfang? Oder bin ich da zu ängstlich ?
    ;)

Habe auch in meiner Homezone so schwankende Verhältnisse und habe ebenfalls bemerkt, daß beim r520 ziemlich oft der home-Schriftzug für den Bruchteil einer Sekunden verschwindet und sofort wieder auftaucht, welches wohl bedeutet,daß sich das Handy mal wieder in eine andere BTS eingebucht hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem schwankenden Empfang bei Ericsson? Wie gesagt, andere Handys haben nicht so einen Schwankenden
    Empfang (z.B. Motorola, Nokia 6310i, Bosch, etc.)

Revilo

• also, ich denke Du bist zu ängstlich, meines Wissens, aber korrigiert mich hier, wenn ich falsch liege, reagieren bei den Ericsson Geräten die Empfangsanzeigen einfach nur deutlich empfindlicher als bei anderen Geräten, das ist alles.

Ich habe es mit einem R520m und eine Nokia 6210 getestet, da wo das Ericsson schon einen schwachen Empfang anzeigt, zeigt das Nokia noch einen starken Empfang, jedoch einige Sekunden später zeigt das Nokia plötzlich auch einen schwächeren Empfang, das bedeutet lediglich, dass die Anzeige sehr viel träger reagiert.

• Ahoi!

Zusätzlich ist bei "einem Ericsson-Balken" noch problemloses Telefonieren möglich während es "ein Nokia Balken" Empfang schon fast unmöglich macht zu telefonieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ahoi!

Zusätzlich ist bei "einem Ericsson-Balken" noch problemloses Telefonieren möglich während es "ein Nokia Balken" Empfang schon fast unmöglich macht zu telefonieren.

Gruß bungee1

100% Zustimm, noch ein großer Vorteil von (S)///! ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Revilo:

Keine Sorge! Du hälst mit Deinem R520m das mit Abstand beste Mobiltelefon der Welt in Deinen Händen! Habe schon über den eingebauten Lautsprecher Telefonate mit dem R520m geführt, da wahr zeitweise überhaupt kein Balken mehr zu sehen; das Gespräch brach nicht ab. Ferner habe ich es schon geschaft in der U-Bahn damit zu telefonieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!