Probleme beim Anzeigen vieler Websites

• hallo ihrs

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab folgendes problem:

kürzlich hatte ich einen virus auf meinem pc und musste alles runterschmeissen und nochmal neu raufmachen. seitdem hat mein computer starke probleme beim anzegen von einigen websites. seiten wie z.b. rtl.de, vox.de, sport1.de werden garnicht angezeigt, seiten wie z.b. ebay.de nur teilweise, was sich insofern äussert dass keine bilder auf der startseite von ebay angezeigt werden.

ich habe keine ahnung woran es liegen kann, ich habe sowohl java als auch alles andere installiert was zum webseiten anschauen nötig ist (flash etc.). meine firewall hab ich auch schonmal deaktiviert und es hat trotzdem nicht funktioniert :(

als betriebssystem beuntze ich windows xp professional, mein anschluss ist t-dsl und mein browser ist der internet explorer 6.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch echt dankbar :)

schöne grüße, tx182

• Bitte mach Dich mit den Regeln vertraut, bevor Du Thread erstellst.

Ich habe den Schrott aus dem Titel entfernt und den Thread ins richtige Forum verschoben.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• oh mein gott, sind hier alle gleich so komisch drauf wie du? kann doch mal passieren, sorry!

• Zitat

Original geschrieben von tx182
    oh mein gott, sind hier alle gleich so komisch drauf wie du? kann doch mal passieren, sorry!

Leider nicht.

Stell Dir mal vor, wenn jeder der eine Frage hat sie einfach irgendwo hin postet, was dann wäre.....

BTT:
    leere evtl mal alle cache-ordner und cookies. Im Extremfall IE runter und neu drauf.

MfG Flo

• Falls du DSL über ein Netzwerk mit Internet Connection Sharing laufen hast könnte dir das vielleicht weiterhelfen: Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und damals in diesem Thread bei chip.de Hilfe gefunden -- vielleicht ist es das? :)

• Re: Hilfeee!!! Probleme beim Anzeigen vieler Websites

Zitat

Original geschrieben von tx182
    seitdem hat mein computer starke probleme beim anzegen von einigen websites. seiten wie z.b. rtl.de, vox.de, sport1.de werden garnicht angezeigt, seiten wie z.b. ebay.de nur teilweise, was sich insofern äussert dass keine bilder auf der startseite von ebay angezeigt werden.

Also rtl.de, vox.de, sport1.de gehen bei mir auch nicht. Dazu kommt noch fc-koeln.de, was mich besonders stark stört. :) :(
    Ebay.de funktioniert dagegen aber problemlos. Bei mir äußert sich das Problem so, dass die Seite zwar zunächst geladen wird (Titelzeile zeigt schon die richtige Seite an), aber der Browser den Ladevorgang dann für beendet erklärt und lediglich eine weiße Seite angezeigt wird.
    Könnte sich vielleicht mal jemand die beschriebenen Seiten anschauen und versuchen, Gemeinsamkeiten im Quelltext herauszufinden? Ich tippe auf irgendwas mit Java...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Re: Re: Hilfeee!!! Probleme beim Anzeigen vieler Websites

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Also rtl.de, vox.de, sport1.de gehen bei mir auch nicht. Dazu kommt noch fc-koeln.de, was mich besonders stark stört. :) :(
    Ebay.de funktioniert dagegen aber problemlos. Bei mir äußert sich das Problem so, dass die Seite zwar zunächst geladen wird (Titelzeile zeigt schon die richtige Seite an), aber der Browser den Ladevorgang dann für beendet erklärt und lediglich eine weiße Seite angezeigt wird.
    Könnte sich vielleicht mal jemand die beschriebenen Seiten anschauen und versuchen, Gemeinsamkeiten im Quelltext herauszufinden? Ich tippe auf irgendwas mit Java...

hi

genau dieses problem meine ich, der browser lädt die seite, erklärt den vorgang dann für beendet und eine weisse seite erscheint. glaub auch dass es was mit java zu tun hat, mir ist aufgefallen dass mein pc bei sachen die mit java zu tun haben probs. macht, jedoch nicht bei allen.

ebay geht bei dir problemlos?? bei mir nicht, wie gesagt werden die ganzen bilder auf der startseite nicht angezeigt, das sieht dann in etwa so aus:

PS: fc-koeln.de geht bei mir auch nich ;)

• Habe mit Hilfe von google das hier gefunden.
    Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber ich werde es heute abend trotzdem mal ausprobieren.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Habe mit Hilfe von google das hier gefunden.
    Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber ich werde es heute abend trotzdem mal ausprobieren.

hi

also ich habs eben ausprobiert, bei mir hat es leider nichts gebracht. ich weiss echt nich was ich noch alles ausprobieren soll. ich hab schon unzählige tipps erhalten aber nichts davon hat funktioniert :(

• Hallo,

falls Du den XPeigenen PPPOE-Treiber benutzt, lösch mal Deine angelegte T-DSL Verbindung. Dann nimm mal hier den raspppoe. Die Installation ist dort auch gut dokumentiert. Da wird der MTU-Wert automatisch auf 1492 eingestellt, das könnte Deine "Anzeigeprobleme" beseitigen.

GRUSS LUTZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!