Kratzer auf Gehäuse S-300

  • Hallo zusammen.
    Leider ist mir etwas dummes passiert. Mein geliebtes S-300 ist mir durch unvorsichtiges Greifen aus der Hand gerutscht und auf den Boden geknallt. Nun zieren ein paar häßliche Kratzer die Unterseite und teilweise die Rückseite des Handys. :mad:
    Die Rückseite ist ja weniger schlimm, weil man den Akku wechseln kann, aber der Rest stört mich doch erheblich.
    Hat vielleicht jemand einen Tip wie man solche Kratzer effektiv beseitigen kann? Sind viele aber eben nur ziemlich kleine so dass ich mir vorstellen könnte das man zumindest ein wenig Besserung schaffen kann.
    Da stellt sich nun doch der Nachteil zu Nokias mit Wechselcover ein.
    Bin für jeden Rat dankbar. :)
    Gruß,
    Nebukadnezar.

  • Hallo,
    der Frage kann ich mich gerade anschließen! Finde das Gehäuse des s300 sowieso sehr anfällig für Kratzer... ist das bei allen so weich?


    Ich habe es gewagt es für für fünf Minuten mit meinem Haustürschlüssel in die Hosentasche zu stecken... will lieber nicht drauf eingehen wie das Gehäuse mit ganz vielen kleinen Kratzer aussieht!


    Nur wie bekomme ich diese wieder weg??? Mit Politur/Auffüllpolitur hat es nicht geklappt. Bein Auto würde ich mit nem 1000er Schleifpapier und Wasser mein Glück versuchen. Hat das schon mal wer beim Handy versucht??? Nicht dass das dannach noch schlimmer aussieht?


    L.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Gehäusekratzer


    Hi,


    das mit den Kratzern ist mir bestens bekannt. Auch mein Handy rutschte mir aus der Hand und anschließend konnte ich hässliche Kratzer auf meinem Handy "bewundern".


    Ich bin ein elender Perfektionist und konnte nicht damit leben...
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß es da wohl kein Mittel zur Besserung gibt. Ich telefonierte mit C&C Communications. Auch dort war nichts zu erfahren. Keine Politur oder ähnliches soll da helfen. Und mit Schleifpapier würde ich bei dieser Oberfläche nicht arbeiten. Da hilft wohl nur ein Schalen Wechsel; bei C&C Communications für um die 200,- zu haben. Das war mir die Sache nicht wert. Ich verkaufte das Handy und holte es mir neu. Haltet mich jetzt für bescheuert!!!:p

  • Bin eben genauso ein Perfektionist und deshalb möchte ich auch nicht gern ein Handy das zerkratzt ist.
    Wollte mir auch schon ein neues holen und das zerkratzte verkaufen. Nur was wenn das beim neuen wieder passiert? Kann das ja auch nicht jedesmal machen. :rolleyes:
    Was bekommt man denn so für ein voll funktionsfähiges aber etwas unansehnliches S-300?

  • Guten Morgen an alle,


    mir ist mein schönes s300 auch schon ein Mal heruntergefallen, und hat nur eine superwinzige Schramme am Akku. Ich war wirklich begeitert wie robust dieses handy ist.


    Nun zu den Schrammen:


    Ich empfehle euch Hochglanzpolitur für Kunstoffe. Ich nutze die aus der Zahntechnik, es müsste aber bestimmt auch was bei Konrad oder im Baumarkt zu finden sein. Dazu habe ich ein Wollrad genommen, und habe es auf 1200 U/min eingestellt. Klappt wunderbar.


    Gruß, naomi

  • Hallo,


    ansonsten könnt Ihr euer S300 auch zu mir schicken, bei mir kostet ein Gehäusetausch 55,- Euro.
    Bei Interesse bitte PN.


    Gruß
    D.Dieckhoff

  • Bin am überlegen mein kleines geliebtes S300 abzugeben :-( Die kleinen Kratzer, die immer zahlreicher werden, gefallen mir überhaupt nicht. Und das obwohl ich es dauern mit einer Handytasche nutze!! Dann muss ich mir wohl wieder ein kleines Nokia holen (6100).


    Wieso nutzt Samsung eigentlich keine Wechselcover?

  • Da dann das S300 sicherlich nicht mehr so klein sein wird. Siehe auch Moti T720[i].


    Ich denke jedoch, dass auch Samsung dies in Zukunft anbieten wird.


    Oder ?

  • weil Wechselcover die Verarbeitungsquslität automatisch senken, weil diese dann selbst gewechselt werden können müssen (sonst ergibt es ja keinen Sinn)

  • Also ich finde Samsung sollte bald auch Modelle mit Wechselcover anbieten, was für deren Marktanteil nur positiv wäre. Die neuen Samsungs sind sehr gute Handies, ohne Zweifel, jedoch fehlt ihnen der letzte Schliff.Dies ist natürlich meine Meinung. Ich hatte bisher immer ein Nokia (z. B. : Nokia 8310, ein excellentes Handy)und habe nun ein S300. Das Samsung ist wie gesagt sehr gut, jedoch so Kleinigkeiten wie sms schreiben oder eine Freisprecheinrichtung fehlen einfach oder funtionieren nicht so gut wie bei Nokia...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!