CD-Rom Laufwerk tut nicht mehr

• Hallo,
    Von heut auf morgen will mein CD-Rom Laufwerk nicht mehr.
    Das Teil hat über drei Jahre 1A funktioniert, bis heute. Wenn ich ne CD einleg tut sich überhaupt nix. Es fängt überhaupt nicht an zu lesen, es checkt überhaupt nicht das ne CD eingelegt ist. Der PC erkennt es ganz normal und im Geräte-Manager ist auch alles ok. Es handelt sich um ein altes Toshiba 40X XM-6602B. Weiss jemand woran das liegen könnte? Was kann ich machen, ausser ein neues kaufen?

Mfg Tastaturmatte

• Da wirst Du wohl um einen Neukauf nicht rumkommen. Bei ebay gehen CD-LW aber sehr, sehr günstig weg :)

FCB will live forever

• Re: CD-Rom Laufwerk tut nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Tastaturmatte
    Wenn ich ne CD einleg tut sich überhaupt nix. Es fängt überhaupt nicht an zu lesen, es checkt überhaupt nicht das ne CD eingelegt ist. Der PC erkennt es ganz normal und im Geräte-Manager ist auch alles ok.

Wenn es in Windows erkannt wird, dann sind die Anschlüße auf jeden Fall okay. Schließe mich da DDP. Da kann vielleicht der Laserkopf hinüber sein. Da bleibt dir leider nur der Neukauf übrig.

Gruß
    Realnokia

• @ Realnokia:
    Aber es fängt ja überhaupt net an zu lesen:confused:
    Und einfach so von heut auf morgen. Zum Glück hab ich noch nen Brenner:

• Probiers mal mit aufschrauben und die Linse mit einem Wattestäbchen reinigen!!
    Hab auch schon erlebt, dass eine 2. CD im laufwerk war und die andere CD dann blockierte, sodass sie nicht mehr drehen konnte!!
    Vielleicht ist auch der motor hinüber!!

bevor du dir ein neues CD-Laufwerk kaufst, kauf dir ein DVD, die kosten auch nicht mehr viel mehr!!!

MFG
    Cyberwälder

• Es läuft wieder!!!

Vorher als ich meinen PC eingeschaltet hat das teil auf einmal volle kanne hochgedreht, weil noch ne CD von gestern Abend drinn war. Jetzt läufts wieder ganz normal. Fragt sich nur für wie lange

Grüß Mario:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!