Informationen über Lancia Zeta und Lancia forum gesucht

• Ich suche ein par Informationen über den Lancia Zeta.

Hab schon gegoogelt aber nicht viel gefunden. Gibt es ein Lancia forum? (sowas wie bmw-treff.de)

Kennt jemand das Auto oder kann mir Infos darüber geben.

Interessieren würden mich die 2.0 Benziner.

Thomas

PS: Das Auto ist für meinen Vater.

• Such doch auch mal nach Peugeot 806, Citroen Evasion und Fiat Ulysse. Die 3 sind nämlich alle baugleich mit dem Lancia.

Wir hatten mal den 806 und da muss ich gleich fragen, für welchen Jahrgang du dich denn interessierst. Wir hatten einen von 1995 (da ist der 806 gerade rausgekommen) und von 1998 (Facelift) und man jede Menge Unterschiede gesehen:
    1995: sehr viele (Qualitäts-)Mängel (Klappern vom Armaturenbrett und Sitzen, Lack hinten rechts hat schnell Bläschen geworfen,...), das Auto hat am Anfang dauernd in der Werkstatt gestanden, schwächerer Motor (121 PS)
    1998: viel zuverlässiger, war in 4,5 Jahren nur wegen den Inspektionen in der Werkstatt, stärkerer Motor (132 PS)

Was sieht man: Vor allen Dingen die jüngeren Autos machen wenig Probleme, vor den älteren sollte man sich hüten (Wir haben den 1. 806 dann verkauft, als der nächste "Werkstatttschub" drohte zu kommen)...

Der Bär

• Danke für die Infos.

Wir hätten ein gutes Angebot für einen 6 Jahre alten.
    Der hat die 2.0 Liter Maschine mit 136PS oder so.

Thomas

• Der von 1997 hatte noch nicht das Facelift oder ? Aber die 136 PS sprechen schon für den neuen Motor. Hast Du ein Foto, dann kann ich´s dir sagen...
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Der von 1997 hatte noch nicht das Facelift oder ? Aber die 136 PS sprechen schon für den neuen Motor. Hast Du ein Foto, dann kann ich´s dir sagen...
    Georg

Hab im Moment kein Foto bei der Hand. Hab das Auto auch noch nicht gesehen.
    Aber ich bin mir sicher, dass ich die Geliftete Version erkenne. ;)
    Wusste garnicht ob's den mit weniger Leistung auch gegeben hat. Am Mittwoch werd ich das Teil mal probefahren.

Danke für die Infos.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!