http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,254065,00.html
Bitte vollständig lesen vorm Posten um sinnfreie Kommentare zu vermeiden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,254065,00.html
Bitte vollständig lesen vorm Posten um sinnfreie Kommentare zu vermeiden.
sinnvoller Kommentar:
eigentlich ist es ja der 3. Golfkrieg
Irgendiwe weiß der nicht was er will. In seinem bericht wechselt der ständig die Seiten. Das Ergebniß ist, daß man im grunde nix erfährt was man nicht schon vorher wußte, aber sowohl die Befürworter, und die Gegener gleichermaßen zufriden sind.
Für mich eher fragwürdig der Artikel.
Von "sehr gutes Essay" kann hier nicht die Rede sein.
Dass beim Irak-Krieg auch positive Effekte auftreten, mag ja sein, aber es ist und bleibt ein nicht-legitimer Krieg, bei dem der Weltbevölkerung Lügen über Lügen aufgetischt worden sind. Jeder Versuch ein solches Vorgehen (aus welchen Gründen auch immer) gut diskutieren zu wollen, heißt Wegbereiten für die nächsten Angriffskriege.
Sorry, aber das kanns nicht sein :flop:
ZitatOriginal geschrieben von HandyGamer
Es geht den Kriegsgegnern nicht um das Wohl des irakischen Volkes (den Kriegsbefürwortern übrigens auch nicht) sondern ums Rechthaben.
Das denke ich nicht. Meiner Ansicht nach sind die Kriegsgegner einfach entsetzt darüber, mit welch enormer Planung und mit welchen Mitteln eine Weltmacht gewillt ist, einen Angriffskrieg im Namen der "Menschlichkeit" zu führen, um ihre (und nur ihre) Interessen durchzusetzen.
Mich hat der Artikel ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gerissen.
Etwas diffus das Ganze.
Hab schon weit besseres gelesen.
Gruß,
Sebi
Schade, dass die Kriegsgegner nicht auch entsetzt über die jetzt mehr und mehr aufgedeckten Greueltaten von Saddam's Regime sind oder auf jeden Fall nicht ganz so entsetzt wie über das Vorgehen der USA, UK, Dänemark, Polen und Australiens (nicht alles Weltmächte, übrigens).
ZitatOriginal geschrieben von HandyGamer
Schade, dass die Kriegsgegner nicht auch entsetzt über die jetzt mehr und mehr aufgedeckten Greueltaten von Saddam's Regime sind...
Ich bin mir sehr sicher, daß sie es durchaus sind - das Vorgehen der USA halte ich weltpolitisch gesehen aber dennoch für beunruhigender.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!