Berechnet E-Plus Mails als MMS?

• Hi!

Ich bin bei E-Plus und hab' mir ein Handy mit Kamera und e-Mail-Client zugelegt (SE t610). Da die Provider ja nahezu prohibitive Preise für MMS verlangen, dachte ich mir, dass ein Versenden der geschossenen Bilder per Mail wesentlich günstiger als per MMS sein sollte, zumal ich den "Data S" Tarif mit freier Datenmenge nutze.

Nun sind aber die versendeten Mails (mit den Bildern im Anhang) in meiner Online-Aufstellung der Anrufe/Daten/SMSe bei E-Plus beim Dienst als "gesendete SMS/MMS" vermerkt.

Das kann eigentlich nicht richtig sein, dass E-Plus eigenmächtig anfallende Datenmengen in MMSe umdeutet? Kann das jemand bestätigen, dass das in Ordnung bzw. eine normale Vorgehensweise des Providers ist? Oder muss der Fehler bei mir liegen (Handyeinstellungen etc.)?

• Nein, das ist m.E. nicht normal, habe zwar nicht den Data S Tarif, aber bin auch bei e-plus und habe auch schonmal Fotos per email versendet, und bisher fiel es immer unter die GPRS-Gebühren auf der Rechnung.
    Bist du sicher, dass es sich dabei um deine bestimmte email handelt?
    Dann würde ich das mal bei e-plus reklamieren, denn korrekt ist das auf keinen Fall, es besteht doch noch ein Unterschied zwischen MMS und email.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• also ich würde auch sagen, dass das irgendwie nicht geht. vielleicht hast du ja vorher oder nachher ne sms oder eine mms geschickt. eigentlich klappt es immer bei eplus...

• wie verschickst du denn die Bilder?

Wenn du sie als MMS an eine MAiladresse sendest bezahlst du natürlich den vollen MMS Preis!
    Um das GPRS Freivolumen zu nutzen musst du in den E-Mail Client gehen und dort eine MAil schreiben sowie das Bild anhängen

Viele Grüße
    Martin

• Okay, ich Trottel hab' die Dinger wirklich per MMS -> e-Mail verschickt :rolleyes: Jetzt, wo ich's richtig mache, wird das Ganze auch als Datenmenge betrachtet... Übrigens vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!