Wie findet Ihr die Entwicklung des Designs?

• Erinnert Ihr euch noch? Früher war alles eckig, schwarz-grau mit grünem Display. Und heute: immer runder, entweder silber oder orange und gelbes/blaues Display. Mir hat das damalige Design irgendwie besser gefallen, aber seit dem Zeitpunkt, als das S35 in der silver edition herauskam, hat sich alles zum Negativen gewendet.
    Konkret: Hätttet Ihr leiber ein S55...
    in schwarz mit grünem Display
    oder
    ein orangenes Ei mit gelbem Display ? (beide Varianten vielleicht auch mit Farbdisplay, wer weiss...:rolleyes: )

• Ich sehe durchaus eine Tendenz zu "back to the roots" :D
    Siehe z.B. die Farbe Galaxy Black vom S45i. Die hat zwar auch noch einen kleinen Silberanteil, ist aber hauptsächlich schwarz. Die silber-"Phase", die Siemens hatte und auch allgemein vorhanden war oder auch noch ist, fand ich in Ordnung, es war halt in. Jetzt werden halt wieder andere Farben in Mode kommen....

• Ob jetzt eckig besser ist als rund :confused:
    Auf jeden Fall ist das Runde angenehmer in der Hosentasche.

Zur Gehäusefarbe: Warum nicht 2 oder 3 Varianen (schwarz = dezent, silber/gold = edel und ein grün-lila-gelochtet = lifestyle)
    Was wichtig ist, alle Varianten werden nicht nur vorgestellt, sondern sind auch zu kaufen.

Zur Displayfarbe: Berstein oder Blau gefällt mir persönlich besser als Grün.
    Wenn technisch nicht zu aufwendig: frei einstellbar vgl. Beleuchtung von Autoradios.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Allgemein finde ich die Entwicklung positiv, zumindest bei der S- und M-Klasse. Bei den "niedrigeren" Klassen (C und A) könnte sich Siemens schon was einfallen lassen. Irgendwie sehen die Handys einfach billig aus, da machen auch die neuen 50er-Handys keine Ausnahme.

• zur tastatur: das schema "softkeys unterm display und drunter TB-und Hörertasten" scheint auch immer unbeliebter zu werden, da es immer mehr nur bei den (preislich) billigeren siemens anzutreffen ist. sogar das C55 hat jetzt ein "Steueroval", was früher in der Einsteigerklasse nicht zu sehen war. kann mich aber nicht entscheiden, was jetzt besser ist...:(

• Das C55 hat zwar ein Steueroval, aber dieses hat nicht die gleiche Funktionalität. Es sind nur die Hoch+Runtertasten anders angeordnet und die zwei Softkeys, wie bei C45 und M50...

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Das C55 hat zwar ein Steueroval, aber dieses hat nicht die gleiche Funktionalität. Es sind nur die Hoch+Runtertasten anders angeordnet und die zwei Softkeys, wie bei C45 und M50...

stimmt ja...:apaul:
    aber vom prinzip her eher "neumodisch"

• Re: Wie findet Ihr die Enwicklung des Designs?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Erinnert Ihr euch noch? Früher war alles eckig, schwarz-grau mit grünem Display. Und heute: immer runder, entweder silber oder orange und gelbes/blaues Display. Mir hat das damalige Design irgendwie besser gefallen, aber seit dem Zeitpunkt, als das S35 in der silver edition herauskam, hat sich alles zum Negativen gewendet.
    Konkret: Hätttet Ihr leiber ein S55...
    in schwarz mit grünem Display
    oder
    ein orangenes Ei mit gelbem Display ? (beide Varianten vielleicht auch mit Farbdisplay, wer weiss...:rolleyes: )

Also eckiges Design ist jetz doch eher sache von Nokia geworden.

rund find ich schon praktischer, Siemens hats auch ziemlich gut umgesetzt.

Hat Siemens seinen Erfolg in den letzten 2 Jahren auf dem Massenmarkt nicht auch dem design zu verdanken? Ankommen tuts ja.

• Die Frage nach der Displaybeleuchtungsfarbe wird sich sicher nicht mehr stellen. ;)

Zum Design: Mir gefallen alle aktuellen Siemens Geräte sehr gut (Ausnahme C55 aber das wird schon noch ;))
    Wenn man das Design so in der Art beibehalten könnte wär das großartig.

Aber auch Klassiker wie das SL10 finde ich total spitze.
    Wenn nur die Verarbeitung nicht immer so mies wäre.... :rolleyes:

Aber ich denke Siemens hat in Punkto Verarbeitung schwer dazugelernt.

Ich bin wie immer für ein gesundes Mittelmaß.
    Für das S55 heisst es schonmal aufatmen alle die es bisher gesehen haben haben noch kein schlechtes Wort darüber verloren (falls es so bleibt)

Solange zukünftige Siemens nicht so Plastikbomber à la 8310 werden kann ich noch beruhigt schlafen. :D

-SF³

• Nicht nur Nokia, auch /// sind schön eckig.
    Ganz ehrlich, solange sich die Runden Elemente wie beim S25 oder SL45 noch in Grenzen halten, ist das OK. Aber beim M/MT 50 haben die Designer maßlos übertrieben. Die sind einfach nur noch Häßlich.
    Daß manche die etwas Eckigen Fons handlicher finden verstehe ich nicht. Oder liegt das and er Größe. Wer mal ein Sony CMD Z5 oder ein S40 in der handy hatte, der weiß daß auch ein eckiges gutaussehendes Fon gut in der Hand liegen kann.
    Was die Farbe angeht, naja über Geschmnack soll man ja nicht streiten. Aber ich finde das Silber gar nicht so schlecht. Ein dunkles Blau währe auch noch zu aktzeptieren. Rot oder gelb sollten aber den Jugendhandys vorbehalten bleiben. Ich stelle mir gerade einen Firmenboss in der besprechung vor, der ein Knalloranges Telefon auf dem Tisch liegen hat.:rolleyes:
    für Buissenes (nicht prögeln wenn die Schreibweise nicht stimt) Handys sind IMHO eher dezente konservative Farben besser. Also Schwarz, grau, silber, dunkelblau evtl auch dunkles Weinrot. Schrille Farben dürften sich in Chefetagen kaum durchsetzen. Auf dem Schulhof schon eher. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!