Da das für mich immer wieder ein Kriterium ist ein Handy zu kaufen oder nicht würde es mich interessieren ob dieses Problem bei einem Hersteller gut gelöst wird. Bei Sonyericsson ist das für mich ein Grund das T610 nicht zu kaufen. Aus anderen Beiträgen geht hervor das verpaßte Anrufe und SMS auf dem Display im Standbymodus nicht zu sehen sind genau wie beim T300. Wie sieht das bei Siemens und Nokia aus? Bei meinem Samsung S 100 gibt es durch die LED und das Außendisplay damit keine Probleme aber jetzt hätte ich gerne mal wieder ein Teil ohne Klappe. Vielen Dank für eure Antworten! Gruß Armin
Verpaßte Anrufe bei Farbdisplays
-
-
-
Hi...
also beim S55 bzw. SL55 sieht man ob eine neue SMS oder ein neuer Anruf gekommen ist daran, dass ein kleiner Pfeil in der linken unteren Ecke dann erscheint. Dieser ist auch im Standby-Modus, also Sreensaver, sichtbar.
Ist also ganz praktisch bei Siemens gelöst...
Gruß Zarpes
-
Beim Sagem X-5 (und vermutlich auch X-6) ist es so gelöst:
Wenn eine (mehrere) SMS kommt, erscheint quer über den Bildschirm (sehr gut erkennbar) die Meldung "Sie haben xxx neue Nachricht(en) erhalten.", mit der Bitte um Bestätigung bzw. Lesen der Nachrichten.
Dies bleibt stehen, bis der Akku alle ist oder man einen der Softkeys drückt. Sehr praktisch gelöst, finde ich.Bei verpassten Anrufen erscheint im Standby-Modus in der unteren Zeile "xx Anruf(e) erhalten", bis man die rote Auflege-Taste drückt.
Es ist also gut zu erkennen, ob man Anrufe verpasst oder gar Nachrichten bekommen hat. Eigentlich noch praktischer als bei Siemens, dort erscheint ja wie im anderen Beitrag beschrieben nur ein kleines Icon in der Ecke.
Wie ist es denn bei Nokia gelöst?
-
beim 7650/3650 is dann eine einblendung in screensaver die auch anzeigt wieviele anrufe bzw sms eingegangen sind
und im normalen standymodus wird ein riesen feld eingeblendetGruss Tommy
-
Auch bei Nokia 6610/6100/7210/7250 usw... ist es so, dass am Display steht zB "1 Anruf in Abwesenheit" oder "1 Kurzmitteilung eingegangen"..... Der Stand-By-Bildschirm wird in so einem Fall nicht mehr eingeschaltet, d.h. man kann sofort sehen, ob man was verpasst hat....
-
Bei den Siemens S/M/SL55 kann man den Screensaver übrigends auch ausschalten, und so wie bei einem "normalen" Handy alles immer gleich sehen
-
Vielen Dank für die Antworten!
Wirklich schade das die Lösung bei Sonyericsson so schlecht in diesem Punkt ist. Vielleicht wird ja bei einem Update die Sache verbessert. -
die lösung beim t610 ist wirklich nicht optimal, mich stört sie aber auch nicht.
da ich im standby den bildschirm sowieso kaum ablesen kann, muss ich nur irgendeine taste drücken, dann seh ich in der oberen leiste die symbole für entgangene anrufe, bzw. neue sms. und im hintergrund erscheint eine große meldung, die jedoch fast vollständig von der meldung zur tastensperre verdeckt wird. -
Ist eigentlich der T610-Bildschirm bei Sonnenlicht deutlich schlechter als der vom S55? Ich war bei meinem S55 im Vergleich zu Monochrom-Displays doch erstmal schockiert, wie wenig man erkennen kann, wenn die Beleuchtung aus ist.
Gruss,
Peter
-
Beim guten alten Trium Eclipse wird bei verpasstem Anruf ein Telefon und bei einer SMS ein Briefumschlag angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!