MMS mit Twin-Karte

• Ich wollte mir ein MMS taugliches Handy zulegen:)

Ich habe aber vorher noch ´n Frage:

Wie sieht es aus wenn ich bei D2 die Twin-Karte nutze und ein MMS taugliches Handy hab und eins nicht und eine MMS kommt an wenn ich grade mit dem nicht tauglichem Handy eingelogt bin?

Hat damit jemand Erfahrung?

• Die Spezifikation sieht vor, dass das Mobile selbst mitteilt, welche Fähigkeiten es hat - im Zweifelsfall kann dann nicht downgeloadet werden, wenn es MMS nicht unterstützt. Es muss ja auch über das eigene Display Auskunft geben usw.

So ganz sauber scheint das aber noch nicht zu funktionieren. Im HK-Forum wurde das schon mal diskutiert, dort gab es Leute mit SL45, die kryptische SMS erhielten, weil sie die SIM-Karte mal schnell vom T68i ins Siemens gewechselt hatten.

Gruß, JL

• Hallo,

ich habe mal versehentlich eine MMS an meine Schwester geschickt. Sie benutzt das 6210. Da kam nichts an.

Theoretisch kann man doch die MMS empfangen wenn du deine andere Karte im T68i wieder anmachst. Habe leider keine Twin Karte um dies zu testen.

Gruß
    Ralf

• ich hatte ne zeitlang wieder mein sl45i mit der d2 karte genutzt. täglich kamen info-mms als zahlensalat :D

ykc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!