S35: Standbyzeit von 24 Stunden normal?

• ich hab ein siemens S35, (neues swap gerät) und einen ganz neuen akku. ca 7-8 ladezyklen hintersich. das neue swap sowie das alte damals hatten nach 24-40 stunden schlapp gemacht. das ist doch nicht normal. hab es mit 2 akkus und wie gesagt 2 geräten getestet. (es sind die alten emerald black mit soft v20) hatte vor einiger zeit mal ein dienst S35 silver edition, das hatte wenn ich es richtig in erinnerung hatte locker 150 std standby bei etwas smsen und rumspielen. habt ihr erfahrungen? wäre nett wenn ihr sie postet. DANKE!!

Viele liebe grüße vom max:top:

• Das ist allerdings recht wenig.schau mal ob du "Schnelle Suche " bei Netzeistellungen an hast.Das ist der Stromkiller schlechthin bei Siemens.
    MfG Lars

• ja schnelle suche ist an. aber die beansprucht den akku ja nur wenn es auf netzsuche ist und kein empfang da ist. der punkt schnelle suche ist meiner information nur dazu da dass das handy nach netzverlust schneller wieder schaut ob ein netz zum einbuchen da ist. sitz ich aber bei mir zu hause mit 4-5 balken, sender steht 120 meter weg oder wechselt es funkzellen in mit 4-5 balken ausgebauten bereichen (hier im umkreis von 100 km ist d1 so gut wie ohne funkloch) sollte es doch eigentlich nicht den akku leersaugen wenn ich schnelle suche an hab. und 5 sms am tag sollten ihn auch nicht leeren so schnell. ich versteh das nicht. kann natürlich auch daran liegen das das s35 nur mein 2. handy ist und mein nokia 6310i mit poly akku locker 10-14 tage hält trotz telefonieren, sms, spielen,etc. und ich da andere werte gewohnt bin. aber das siemens mit 24-40 stunden so im schnitt, das ist doch nicht normal.

zur beschreibung: akku voll geladen. der erste balken vom akku verschwindet nach ca 8-12 std. der 2. (hälfte) nochmal ca 5 std. später. dann nach weiteren 5-6 std. nur noch einer. dann nochmal 8-12 und niente. mein 6310i mit poly akku hat nach 4 tagen noch voll, dann erst einer von 7 weg. und dann nach weiteren 3-8 tagen leer. siemens sagt 220 stunden, dann zieh ich ein drittel ab und bin immer noch bei ca 150 std. also 125 hab ich zu wenig...

• Versuch es trotzdem mal mit der Schnellen Suche. Wenn Du die Deaktivierst verlierst Du fas nix an errreichbarkeit, aber gewinnst eine Menge Strom. Auch wenn ich zugeben muß daß es bei Dir nicht unbedingt der Grund sein muß.

Wie lädst Du denn? Also mit welchem ladegerät? Und wie lange?
    Falls Du zB. ein Ladegerät von einem anderen Siemens (S25,S45 etc.) benutzt kann es sein, daß der Akku nicht bis zum Anschlag geladen wird, sonden nur ein Teil. Auch wenn die Anzeige einen vollen Akku anzeigt. Dasselbe kann sein, wenn Du ein nachbauladegerät verwendest.

Außerdem solltest Du den Akku beim ersten Einsatz trainieren. Dazu die ersten 3-5 ladezyklen mindestens 12 Stunden laden, und dann das Telefon solange eingeschaltet lassen, bis es von selbst ausgeht.

So ein Training kannst Du später auch nachholen, falls Du es am Anfang nicht gemacht hat. Aber um so früher Du es machst umso besser ist es.

Auch später solltest Du beim Laden das ladekabel nicht sofort abstecken wenn "Akku voll" angezeigt wird, sondern erst etwas später. Auch wenn schon das beenden des Ladens angezeigt wird, wird da oft noch ein bischen nachgeladen. Damit kannst Du noch ein bischen Stand By rausschlagen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Du wirst aber mit deinem Handy sicherlich nicht nur zuhause rumsitzen, wobei das aber selbst für schnelle suche zu kurz ist.
    Aber irgendwann lässt der Akku stark nach.
    Meiner Freundin ihr S35 Akku wurde nach ca 1Jahr auch recht schwach.
    Wobei ich Ihr vor kurzem einen 1200maH Akku geschenkt habe.
    Da wir Pro Tag so im Schnitt 1h telefonieren, was recht viel ist, hält dieser damit dennoch 1 Woche !!!