Harry Potter 5 - Wer schon gelesen?

• Hallo

Wer hat schon den Band 5 von Harry Potter gelesen?
    Ist er zu empfehlen und wer von den Hauptpersonen stirbt im fünften Band?
    Muss leider so blöd fragen, da ich in Englisch nicht (mehr) so fit bin, um ein englisches Buch zu lesen und ich eigentlich ein großer Potter-Fan. Somit muss ich mich leider bis November gedulden, um die Infos aus erster Hand zu bekommen.
    Danke im Voraus!

Grüße
    Flo

• Re: Harry Potter 5 - Wer schon gelesen?

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    [...]
    und wer von den Hauptpersonen stirbt im fünften Band?
    [...]

klick mich

~~~ root ~~~

• uich habs und werd mich jetzt mal ransetzen =) Ich werde jetzt nicht Spoilern und nicht sagen wer stirbt, wenn, dann über PN, ich weiß es. (hab es im link da oben gerade nicht gefunden:apaul: ) Hab bisher nur das erste kapitel weg, aber scheint genauso zu lesen zu sein wie die anderen 4 :):top:

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Gibt es evtl. schon vor November Übersetzungen des Buches im Internet?

unwahrscheinlich:( kenne genug leute die es haben wollen würden, da sie das englisch nicht os behersschen (auch wenn das buch, wie ich finde, einfach geschrieben ist)... Meine ganze Family z.b. ... wenn dann bin ich sofort dabei, die warten schon heiß auf november =)

• Hallo

Danke für den Link (im Artikel steht, wer stirbt).
    Anscheinend werden in Deutschland nicht soviele Potter 5 verkauft wie gedacht. Die meisten werden auf die deutsche Übersetzung warten und dann zuschlagen.

Grüße
    Flo

• Ich dachte eigentlich mit Hauptpersonen meinen die, die Freunde von Harry... Also nur halb so schlimm, und da die Bände zeitlich so weit auseinander liegen, kann ich mich gar nicht mehr erinnern wer das überhaupt ist, der stirbt!

• Re: Harry Potter 5 - Wer schon gelesen?

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Wer hat schon den Band 5 von Harry Potter gelesen?

Ich nicht und das wird auch nie passieren, auch nicht 1-4...

Vielleicht lasse ich es mir später am Sterbebett vorlesen? Kann diesen Hype echt nicht ab...

thalabel

• Hab jetzt auch das 1. Kapitel der 800 Seiten durch und muß sagen obwohl ich nicht das Englisch Oberas bin liest sich das Buch unglaulich flüssig und gut - wohl auch deshalb weil es relativ kindgerecht geschrieben ist so das man sogar mit Schulenglisch gut durchkommt.

• Ich hab eine 350 Seiten Version aus dem Netz gelesen, bin ja mal neugierig, ob das ein kompletter Fake war, oder ob einfach bei der Final Version noch Sachen dazu gekommen sind. Vom Stil und der Geschichte her war nämlich alles stimmig.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!