TT- Camp 2003 in Laubach - Getränke

• Sofern verfügbar, werde ich Montag den Kühlwagen für unser TT-Camp in Laubach ordern.

Das Ding auf den Platz und wieder runter zu bekommen, sollte das kleinste Problem sein.

Stellen sich allerdings die Fragen nach
    - der Finanzierung
    - den Getränken

Ich habe verständlicherweise keine Lust und Geld, das Teil komplett zu bezahlen und möchte auch nicht nachher drauf sitzen bleiben.

Was habt ihr für Vorschläge zur Finanzierung?
    Im Voraus soll jeder einen kleinen Betrag überweisen und wer spontan dazukommt, legt dann vor Ort ein paar Euro hin? (jeglicher Überschuß geht als Spende für den Server)
    Oder alles nur vor Ort klären?

Welche Getränke werden in welchem Umfang gewünscht? (Bitte erst die Finanzierung klären, dann können wir hiermit anfangen)

Martin

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• :)

super martin, finde ich klasse das ein neuer user so einigen anderen mal zeigt was einsatz für die community ist :top:

ich finde du solltest kurz klären was der kühler kostet.
    da die getränke als auch der kühler ja wohl erst hinterher bezahlt werden müssen, könnten wir die kosten für den kühler vor ort umlegen und ne kleine sammlung machen.

die stromkosten für das biest müssen wir ja auch zahlen.

greetz

seraph :)

ps: *freu* wir haben schon über 30 anmeldungen :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Erst einmal zur Zahlungsweise: Soll der Campingplatz und der Kühlschrank mit den Getränken zusammen bezahlt werden oder macht das jeder von Euch unabhängig vom anderen?

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat letztes Jahr jeder mehr als 10 Euro versoffen ;). Wären 10 Euro als Vorauskasse angebracht?
    Denkbar wäre übrigens, dass der Kühlwagenverleiher und Getränkelieferant eine Vorauszahlung oder Kaution haben möchten. Das sollte zumindest im Interesse von Martin Kissel geklärt werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich würde auch sagen das jeder XX Euro im vorraus bezahlt, und den Rest für das getrunkene am Ende auf dem Platz abgerechnet wird.

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat letztes Jahr jeder mehr als 10 Euro versoffen ;).

Da hast du deine Rechnung nich mit mir gemacht :D
    Ich hatte genau 5€

-SF³

• Blöde Frage - wie wäre es, wenn jeder seine Getränke einfach selbst mitbringt (womit die Frage der Finanzierung schon mal geklärt wäre)? Ich beispielsweise trinke selbst absolut kein Bier, sondern entweder Cola (oder ähnliches) oder Wodka; wobei ich beides selbst anschleppen würde...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

Selbst mitbringen klingt nicht schlecht, aber wenn ich bedenke, dass ich das letzte Jahr 8 Std. im Zug gefahren bin und dabei noch einiges an Getränken mitnehmen sollte, dann wäre ich glaube ich gestorben.

Ich bin daher auch eher für eine Kostenpauschale von 10 Euro und jeder, der wider Erwarten nicht so viel trinken sollte, kann ja sein Geld wiederbekommen.

Aber so könnte Martin Kissel um einiges besser organisieren und planen!

Gruß,
    Chris

• Ich fände es ganz gut, wenn jemand das sperrige Zeug (Cola, Wasser, Bier, Smirnoff) von dort organisieren könnte. Ausgefallenere Getränke (Wodka, Jack D., Captian M.) kann ja jeder selbst mitbringen (das nimmt ja auch nicht so viel Platz weg).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Da hast du deine Rechnung nich mit mir gemacht :D
    Ich hatte genau 5€

-SF³

Wovon hast Du gelebt? :D

Über die Summe kann man mit Sicherheit reden. Es ist aber für den gesamten Ablauf einfacher, wenn die Getränke zentral organisiert werden.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kann man den Kühlwagen nicht schon gefüllt (z.B. mit lokalen Bierspezialitäten und bleifreien Sachen) da hin bringen? Evtl. Ware auf Kommission vom Händler? Dann 'ne Liste dazu, Striche machen. Später abrechnen.

Let the young fight the wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!