Beste ausländische Prepaidkarte gesucht.

  • Ich suche für SMS Empfang eine Karte die möglichst in allen deutschen Netzen roamt, leicht Aufzuladen ist, möglichst lange Erreichbarkeit und günstigs "am Leben halten", bei der man eine Nummer im Ausland (quasi Deutschland) kostenlos anrufen kann (und wenns nur der Kontoserver ist), bei der man eine kostenlose Guthabenabfrage hat und die ausl. Voucherkarten günstig sind.


    Weiteres Kriterium wäre günstige Tarife, Anwahl von nationalen Freecallnummern (meisst 0800, in Spanien aber bsp. 900) bzw. der 00800
    kostenlos, günstiger Einkaufspreis etc.


    Ich fang mal an - bitte immer nur Karten folgen lassen, die eindeutig "besser" oder günstiger sind.


    1. Vorschlag


    Panafon a la Card (Griechenland) - Voucher 7 Euro, 1 Jahr erreichbar,
    Roaming mit D2, e1, e2, kostenlose Aufladehotline in Deutschland,
    15 Euro Kaufpreis der Karte.

  • Wo kann man hier in Deutschland eine "Panafon a la Card"-Prepaid-Karte kaufen? Ich hätte großes Interesse!


    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

  • Bei Prepaidkarten.de oder globilo haben die die für so 30 Euro angeboten.


    Weil die beiden Anbieter aber für gesalzene Preise bekannt sind hab ich mich direkt auf der griechischen Vodafoneseite informiert. Man kann dort auf ENGLISCH schalten.


    Da steht drin dass sie dort nur 15 Euro kostet. Bester Tip - in diesem Urlaub mitbringen lassen .. oder warten, sicher gibts noch bessere Angebote gerade hinsichtlich langer "Haltbarkeit".

  • Tja, alle Kriterien wirst du kaum erfüllen können. Aber mal ein paar Tipps:


    1. T-Mobile UK: Roamt in allen 4 de Netzen, ist laut Prepaidkarten.de unebegrenzt gültig (alle 6 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch) und kann (nach Freischaltung) per KK aufgeladen werden. Und gibt es recht günstig bei Ebay UK ;) Aber: Freecallnummer kostenpflichtig, Kontoabfrage imho nicht möglich!
    2. Kiwi Prepaidkarte von Mobilux aus Luxenburg. Sehr günstige Mintenpreise weltweit. Oft unter dem Roamingpreis de NB. Näher Infos hier. Kostenlose Guthabenabfrage im Netz. KK möglich. Nachteil: Hohe Kosten (50 EUR pro Jahr) für die "Aktivhaltung".
    3. T-Mobile NL. Vorteil: hält ewig (alle 6 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch). Roamt in allen 4 de Netzen. Ob KK möglich ist, weiss ich nicht...


    Könnte noch ein paar nennen, dies sind aber die besten, die mir spontan einfallen. Bei Fragen PN oder hier.... Über die Roamingpartner gibt es hier eine Übersicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    2. Kiwi Prepaidkarte von Mobilux aus Luxenburg. Sehr günstige Mintenpreise weltweit. Oft unter dem Roamingpreis de NB. Näher Infos hier. Kostenlose Guthabenabfrage im Netz. KK möglich. Nachteil: Hohe Kosten (50 EUR pro Jahr) für die "Aktivhaltung".


    weisst du zufäliig wo man die günstig eher bekommt, oder hat zu fällig wer noch eine? (außer bei gsm1900.de)

  • Funktioniert das ohne Probleme mit dem kostenpflichtigen Anruf und
    verlängerung des Gültigkeitszeitraumes ????


    Das wäre natürlich klasse aber seit der Sache mit der Easy Roam von der Swisscom bin ich da vorsichtig.


    Von daher wäre ich fast lieber auf der sicheren Seite mit einer günstigen Voucher Karte.


    Das man nicht alles Ansprüche erfüllen kann ist klar. Trotzedem muss ich sagen dass die a la Card von Panafon bis auf die kostenpflichtige Aufladung noch ganz gut abschneidet, oder ???


    Hat jemand rausgefunden ob es mit Deutschland Direktroaming in allen 3 Netzen gibt oder wird nur D2 mit Direktruf unterstützt ??

  • Zitat

    Original geschrieben von tauben
    Funktioniert das ohne Probleme mit dem kostenpflichtigen Anruf und
    verlängerung des Gültigkeitszeitraumes ????


    von welcher Karte sprichst du jetzt?

    Zitat

    Trotzedem muss ich sagen dass die a la Card von Panafon bis auf die kostenpflichtige Aufladung noch ganz gut abschneidet, oder ???

    klar, einfacher finde ich aber z.B. Schweizerkarten. Da kann ich mich besser verständigen, wenn es Probleme gibt... ;)

  • Mit dem Verlängern mit kostenpflichtigem Anruf meinte ich alle Karten.
    Die Easy Roam sollte ja auch mal ewig leben ... ich bin etwas skeptisch ob die Kartenanbieter für quasi kostenlos dauerhafte Erreichbarkeit gewähren.
    Aber bei Prepaidkarten stehts, okay - trotzdem bin ich skeptisch.


    Deutsche Hotline ist sicher gut und wichtig, dafür kostet aber die Swisscom Karte auch etwas mehr als 15 Euro. Ausserdem sind in der Schweiz die 0800 kostenpflichtig - im Inland ! Weiterhin find ich eine Urlaubslandprepaidkarte nicht schlecht weil man die u. U. auch mal nutzen kann. Insofern ist die Karte von der Swisscom für mich nicht so geeignet.


    Mir gefällt eigentlich auch die Airtel aus Spanien gut, da ist mir aber der Aufladebetrag zu hoch. Ausserdem verfällt er nach 9 Monaten komplett, das Telefon ist die anschliessenden 3 Monate vor Kartenabschaltung tod.


    Im Gegensatz zu D1 und E-Plus ist gibt es keine reine Erreichbarkeitsfrist.

  • und noch ein kleiner Vorteil der Panafon ..


    die kann man laut billiger-telefonieren.de über 3 vergüngstigte Vorwahlnummer für nur 16 Cent die Minute / Minutentaktung anrufen.


    Ist günstiger als Anruf zu deutschem Handy.


    mfg

  • EDIT: Sry in falschen Thread gepostet!


    BITTE LÖSCHEN

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!