N: S40 unzufrieden, S60 wechseln!

• Hallo,

mein Name ist balone und ich habe ein Nokia 6100 der Series 40. Leider habe ich beim Kauf nicht gewusst, dass ich ein Series 40 Modell kaufe, da ich dachte, dass die erste Ziffer (6100) das Zeichen für Series 60 wäre.

Nun bin ich zwar sehr zufrieden mit diesem kleinen Gerät, allerdings fehlt mir MIDP 2.0 und Sockets enorm.

Ich möchte nun dieses Modell schweren Herzens bei eBay verkaufen und mir ein Series 60 Handy zulegen - doch welch Schreck: entweder steht mir so ein Duschkopf zur Auswahl (Nokia 3650) oder ein richtig großes 7650. Gibt es denn nicht ein anderes Handy mit dem ich Bluetooth, WLAN und Programme wie ICQ o.Ä. verwenden kann?

• Von Nokia derzeit nicht. Ab 4.Quartal kommt das 6600. IMHO der Nachfolger vom 7650 aber sonst musst du dich bei anderen Herstellern umsehen.

SX1 im Sommer von Siemens

P800 von SE

...

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo,

Es wird schätzungsweise 400 Euro mit Vertrag kosten.
    Also locker 650 Euro ohne Vertrag.

Ist also schon eine heftige Preisklasse!

Aber BTT:

Ich würde vorrübergehend, bis das 6600 kommt, zu einem günstigen 7650 greifen.
    Da hast Du eigentlich alles drin, was Du brauchst! :)

Gruß,
    Chris

• Re: N: S40 unzufrieden, S60 wechseln!

Also ohne dich angreifen zu wollen, aber du wirkst nicht gerade, als wärst du gut informiert.
    Du meinst, du hättest gedacht, das 6100 wäre ein Series60-Handy.
    Da warst du aber uninformiert. Du willst ein Series60-Handy, weisst aber im Grunde garnicht, was ein Series60-Gerät ist, was man ja auch an deiner Verwunderung über die beiden Großen (3650,7650) deutlich wird (IMHO ist die Größe schon allein durch die Series60-Spec's ansich schon unumgänglich). Dann muss man sich allerdings fragen, warum du denn ein Series60-Gerät haben willst, denn es scheint eher so, als ob du es frei nach dem Motto "Series60 hat die höhere numerische Bezeichnung, also ist sie wohl besser, und ich will die Beste", was vergleichbar ist mit denen, die meinen, das Nokia mit der höchsten Produktbezeichnung wäre das "Beste".
    Nimm's mir nicht übel, aber das muss ich aus deinen Aussagen interpretieren.
    Ich meine, wieso willst du ein Series60, wenn du garnicht weisst, was das ist, bzw. was es kann? Du weisst doch garnicht, ob ein Series40 oder gar 30 nicht geeigenter für dich wäre?
    Und ich meine, wer schon so uninformiert ist, und dann ein 6100 kauft, im Glauben, es sei ein Series60 wegen der 6 am Anfang, wobei er den Begriff "Series60" nur mal irgendwo aufgeschnappt hat, ist doch definitv uninformiert.
    Und mir leuchtet das Ganze dann nicht ein, also warum du ein Series60 willst?
    Weil du glaubst, es ist besser?
    Meiner Meinung nach ist Series60 besser, allerdings kann man eigentlich nicht bewertend davon sprechen, da es von den Bedürfnissen des Users abhängt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also MIDP 2.0 bietet aktuell schonmal überhapt keines der Series 60 Geräte. In Zukunft werden da nur das 6600, und das SX1 von Siemens nach Firmwareupdate in Frage kommen. WLAN ist bei keinen Mobile das in absehbarer Zeit erscheint geplant.