S100 - ein paar Fragen

• Hallo erstmal ;)

also ich bin seit gestern auch stolzer besitzer eines s100 (danke nochmal @ Lord EX ;) )! jetz nach einem tag testen sind aber ein paar fragen aufgekommen, die ich stellen muss! ich würds ja am liebesten selbst im handbuch nachlesen, aber das kommt erst morgen mit der post und mir brennen die fragen so unter den fingernägeln, dass ich es nicht mehr aushalte :D

Also, hier meine Fragen:

1. Schriftgrösse:
    Kann man die Schriftgrösse generell im ganzen Handy umstellen? man kann ja bei der sms-funktion die schriftgrösse auf klein setzen, aber das verschwindet ja dann auch wieder, wenn man die sms gesendet hat! also kann man die schriftgrösse ändern?

2. Rufzeichen:
    1. Wenn man mit der Rautetaste die Signaltöne auf aus schaltet, vibriert das handy ja bei einem anruf, aber bei einer sms rührt es sich überhaupt nicht! kein ton und kein rütteln :( kann man das umstellen?
    2. Kann man auch wie beim T100 einen shortcut genau in die ruftonlautsärke legen (t100 pfeil nach rechts) oder muss ich ihn ihn rufzeichen legen und dann erst raus und wieder rein?

3. Telefonbuch:
    1. Also ich hab jetz meine telefonnummern auf der sim-karte gespeichert! (von einem t68 aus, hab also einträge wie ...name../H oder ...name.../M usw) Kann mir diese einträge das telefpnbuch automatisch umwandeln? (also alle nummern zu einem namen in einen eintrag) ???
    2. kann ich die kontakte von der sim-karte in den telefonbuchspeicher kopieren? wenn ja, wie???

4. Kontrast:
    Welche Kontrasteinstellungen habt ihr bei dem Hintergrundbild?

5. Kalender:
    Beim T100 kann man ja den kalender als hintergrundbild speichern und dann im standbye modus darin rumblättern, geht das auch?

6.Hintergrundbild:
    kann man da die geschwindigkeit, wie das bild abgespielt wird ändern?

7. SMS:
    1. also wenn ich eine SMS schreiben will, ist immer T9 eingeschaltet, aber leider in grossschrift :( kann man da auch irgendwie speichern, dass immer T9 mit Kleinschrift aktiviert ist?
    2. wenn ich einen neuen telefonbuch-eintrag hinzufüge, ist ja immer "Einzelschrift" in Gross da. Wenn ich dann ne sms schreibe, ist leider auch die "Einzelschrift" in Gross da, wieso???

Also das waren erstmal meine Fragen! :D Tut mir leid, wenn manche fragen bescheuert und wahrscheinlich im handbuch nachzulesen sind, aber wie gesagt ich bekomme es erst morgen!
    Was ich noch loswerden muss, ist das ich von dem handy sehr positiv überrascht bin, es ist echt spitze! kein wackeln, kein knierschen, rein gar nichts :)
    Samsung weiter so!!! :top:

Also vielen dank schonmal für eure antworten ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Ich hab mein S100 nun den dritten Tag und kann folgendes beifügen:

1.) Schriftgröße:
    -> Nein man kann die nicht dauerhaft ändern, leider.

2./1) Rufzeichen
    -> Nein geht auch nicht.
    2./2)
    -> Nein geht auch nicht.

3./1) Telefonbuch
    -> hab die gleichen Einträge, da auch vorher ein T68i :) - wüsste aber nicht das es geht alle zu editieren und im S100 Telefonbuch unterzubringen
    3./2)
    -> Nein. Leider :(

4.) Kontrast
    -> Habe eigene Bilder und verwende die 10

5.) Kalender
    -> Habe ich als Shortcout auf die Pfeilhoch Taste gelegt..funzt so bestens.
    -> Man kann auch den Kalender hinterlegen, aber dsrin rumblättern???
    Würde sagen, das geht nicht.

6.) Hintergrund
    -> Nein. Nur in dem man ein hintergrundbild selbst macht, (GIF) und dem dann die jeweiligen Attribute anpasst (Ablaufgeschwindigkeit) Habe mal gif-smiley'S verwendet, aber die sind zu lahm, kann sein das es am Handy an sich liegt das es nicht fähig ist, das in adäquater Speed abzuspielen.

7./1) SMS
    -> Leider nein. Würde das T9 gerne komplett deaktivieren ... nerv ...
    7./1)
    -> K.A. Software mässig eben :))

Nun zu meinen offenen Fragen:
    Konnte schon jemand mit Eplus und GPRS wappen?????

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• @ wub: danke für deine antworten! :top:

schade, jetz ist gerade ein kleiner zacken aus der Samsung S100-Krone rausgebrochen :D
    Naja, aber was solls, dass handy ist trotzdem :top:

Mir sind auch nochmal n paar kleine frage eingefallen:

Soll ein Softwareupdate für das S100 kommen, dass einige bugs verbessern kann? Wann?
    Wie kann man das software update machen lassen? (einschicken, servie-point???)
    Wo in münchner raum gibt es servicepoints?

Danke ;)

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Ja mich stören auch ein paar Dinge ... aber man kann halt nicht alles haben ... (MMC, Bluetooth, HSCSD ...)
    Leider habe ich keine Ahnung was updates und Service-Points betrifft, aber ich fürchte das alles nicht so gut sein kann wie der Austausch-Service von Siemens. Probleme mim SL45i und es wurde getauscht ... *zackbumm*

• also ich hab jetz in einigen threads gelesen, dass es möglich sein wird, ein softwareupdate von zuhause aus machen zu können, in anderen hingegen steht dann wieder drinnen, dass es nur der händler kann :confused:

Naja, kommt zeit, kommt rat! :D warten wir es einfach ab! ;)

• @ IntoXiquÉ:

Zu Deiner Frage 3.2.: Natürlich kann man die Einträge von der SIM ins TB kopieren - und zwar mit der Software die dem S100 beiliegt - EasyGPRS..
    Die Bedienungsanleitung zum EasyGPRS ist ziemlich gut! Aber Du kannst es eigentlich direkt mit drag&drop machen!

Was 3.1. angeht - das Problem hatte ich mit den einträgen von meinem 8310 auch - und hab sie dann alle in EasyGPRS einzeln von den Zusatzsymbolen befreit - anders wusste ich mir auch nicht zu helfen! :rolleyes: :)

Gruss

• Leider verschmeisst er dabei dann alle "Gruppen-Zuordnungen" :(
    Eigentlich immer wenn man das Telefonbuch mit "easyGPRS" bearbeitet???
    Mal weider probieren ... beim kopie aufjedenfall...

• Zitat

Original geschrieben von IntoXiquÉ
    also ich hab jetz in einigen threads gelesen, dass es möglich sein wird, ein softwareupdate von zuhause aus machen zu können, in anderen hingegen steht dann wieder drinnen, dass es nur der händler kann :confused:

Naja, kommt zeit, kommt rat! :D warten wir es einfach ab! ;)

Abwarten & Tee trinken... vielleicht kommt das S100 ja hier in diese Liste: http://www.samsungelectronics.…ne_soft_update/index.html

Zu dem Austausch Service:

Samsung hatte es bisher so, dass man die Hotline anrief, und innerhalb von 48h war ein neues Gerät da, und das alte wurde mit genommen... Siemens like halt! :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Echt?
    ..das würde mich freuen ... !!!!
    Finde ich bei Geräten dieser Preisklasse auch extrem wichtig!!!!

• Super, vielen dank für deine antowort!
    wusste nicht, dass das mit der cd geht, habe ja z.zt. leider nur das handy ohne allem (kommt am samstag mit der post *hof*) :top:

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Abwarten & Tee trinken... vielleicht kommt das S100 ja hier in diese Liste: http://www.samsungelectronics.com/m...date/index.html

Zu dem Austausch Service:

Samsung hatte es bisher so, dass man die Hotline anrief, und innerhalb von 48h war ein neues Gerät da, und das alte wurde mit genommen... Siemens like halt! :top:

Na das wäre super, danke für die info! :top: (müsst wissen, bin ein samsung-neuling :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!