O2: Standard-gprs, wie teuer???

• Hallo!

Ich blicke beim Standard-gprs-Tarif von O2 nicht durch. Bei mir steht, dass das pro Wap-Seite abgrechnet wird, aber kann das denn sein??? Wie rechnet der denn dann größere Downloads ab für programme z.B.??? Wenn er doch nach Daten abrechnet, wie teuer ist es dann pro kb?

danke,

tbb

• WAP wird nach seiten abgerechnet. (0,05€ pro seite)

downloads und java-proggys werden nach KB berechnet.
    (0,,05€ a 10kb)

• hey spitze :)!

vielen dank, das war bislang immer sehr missverständlich ausgedrückt worden.

tbb

• Hallo,

Ganz wichtig ist, dass Du die tägliche Nutzungsgebühr nicht vergisst.
    Die schlägt mit 9 Cent auch ganz schön zu Buche.
    Da hat man locker, wenn man jeden Tag online ist, 2.70 Euro allein an Tagesnutzungsgebühren auf der Rechnung stehen.

Also: Beim Standart-GPRS lieber ausschalten, wenn mans nicht braucht!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Also: Beim Standart-GPRS lieber ausschalten, wenn mans nicht braucht!

Wie meinst du das ausschalten? Zum Thema Wap und GPRS bei O2 habe ich auch eine Frage (eines vorweg: ich kenn mich da gar nicht aus, will mich dem Thema aber in Zukunft verstärkt widmen :) ): Wenn ich mit meinem Motorola T720 meine arcor-mails abrufe, bin ich dann per WAP oder per GPRS unterwegs?

Wie weiß ich generell, ob ich WAP oder GPRS nutze? :confused:

Danke!

Brazzo

PS: Und noch ne Frage: hat jemand die E-Mail-Einstellungen für das T720 parat (arcor.de & gmx.de)?

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• ja ne moment...

wap ist ja generell ein dienst und gprs ist nur die zugangsart. also kannst du das nicht so sagen wie du es getan hast.
    bei meinem handy (t610) sieht man immer anhand eines globus oben im display ob ich gprs nutze oder nicht. schau mal in die anleitung vom motorola... weiß net wie das da ist.

tbb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!