Böhse Onkelz als Vorgruppe der Rolling Stones

  • Ich fasse mal zusammen :
    EFFE zeigte den Stinkefinger und war der Badboy :confused:


    Die BO sangen ( Ausländer feindliche ) Lieder, und werden jetzt dafür gebannt !!!


    Beide haben sich auf Ihre Art und Weise Entschuldigt.


    Was soll also der BS ???


    Ich finde die Reaktionen von T-Mobile und den NDR VÖLLIG überzogen :rolleyes:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die BO so plötzlich als Vorgruppe ein springen !!!


    Diese Sache muß wohl vorher geplant worden sein.


    Deswegen nochmehr :confused:


    Gruß


    Ninja6

  • Hallo!


    Eins vorweg: Ich höre auch desöfteren die Onkelz, bin aber keineswegs rechts oder sonstwas :)


    Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese "FAQ"-Seite gestoßen. Dort sind z.B. einige Erklärungen zu finden, warum die Onkelz in der Öffentlichkeit und durch die Medien ihr rechtes Image abbekamen und einige andere Dinge (z.B. die indizierte LP usw.). Ich habe mal ein wenig drin gelesen und fand es eigentlich gar nicht mal so uninteressant - über den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nichts sagen, ich denke jeder sollte sich eine eigene Meinung dazu bilden.


    Nur eins sei noch gesagt: Die Onkelz spielen schon seit einigen Jahren auf Konzerten gegen Rechts und spenden für gemeinnützige Zwecke (Peru, Afghanistan, Delphine usw.). Trotzdem finde ich ebenfalls, dass die Band dort nicht so ganz als Vorgruppe hineinpasst, da die Zuschauer/hörer wohl doch eine etwas andere Zielgruppe ist. Nur die Begründung und Reaktion von T-Mobile finde ich dann etwas merkwürdig...:rolleyes:




    Gruss, Thomas

  • Ich verfolge das auch mit Interesse. Das ganze zeigt eigentlich das viele von den Leuten, die beim NDR oder bei T-Mobile jetzt die Welle machen, absolut keine Ahnung von dem haben was die tun.


    Wenn die so superkonsequent sind, jeden ehemals radikalen (ich unterscheide bewust nicht links und rechts) auf ewig zu verbannen, egal was er/sie seither getan hat, dann müsste Joschka Fischer sofort weg. Er war ja mal als Deligierter auf einem Kongreß, bei dem über die Vernichtung des Staates Israel diskutiert wurde. Zwar schon 35 Jahre her aber man weiß ja nie so genau.


    Bundesumweltminister Jürgen Trittin war Funktionär bei dem Maoisten-Leninisten (näheres im damaligen Verfassungsschutzbericht).


    Heute ist das natürlich kein Thema mehr. Die waren ja auch links. Wer es aber in seinem Leben einmal gewagt hat, zur rechten Szene zu gehören, dem wird dies auch nach vielen Jahren und einem kompletten Seitenwechsel wohl immer nachgetragen werden.

  • es gibt wohl keine frage, dass die onkelz früher rechts waren, was natürlich (zumindest bei denen wie mir, die sie von damals kennen) immer einen etwas faden beigeschmack bleiben lässt. trotzdem muss man auch jedem zugestehen, sich zu entwickeln und zu erkennen, dass man früher sch**** gemacht hat. jedenfalls gibt es seit jahren also wirklich gar nichts mehr an den onkelz auszusetzen. ich finde sie machen immer noch klasse musik, mittlerweile daf man sich auch daran freuen ;-))) ich denke das wird sicher für viele stones-besucher ein spanndender abend
    wavey

  • Zitat

    Original geschrieben von laika
    Fakt ist aber auch, dass die Onkelz sich von jeder Art des Rechtradikalismus distanzieren und sogar Anhänger der rechtsradikalen Szene bei ihren Konzerten rausschmeissen lassen!


    Und sie auch manchmal Unterschriftenlisten fressen lassen :D ;)

  • ich denke nicht mal die bandgeschichte ist ausschlaggebend. wie schon erwähnt wurde, die onkelz gehen sehr kritisch mit den machenschaften der heutigen gesellschaft um und nehmen kein blatt vor den mund. das stört sicherlich viele.


    vom sound her sind die onkelz wirklich erste sahne, weiss nicht, warum man da so ein geschrei draus macht.


    in diesem sinne, viva los tioz :top:


    d.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Und sie auch manchmal Unterschriftenlisten fressen lassen :D ;)


    Wie in Mannheim meinst du? - War dort aufem Gig.

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    nee in MA wurden dumme skins persönlich verprügelt :)


    Wie kann man da noch grinsen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!