t610 / e-mail einrichten
-
-
-
Re: Jochen Piro
ZitatOriginal geschrieben von glatzeonline
hallo jochen........danke für deine hilfe.
ich habe jetzt die geschichte auf der s/// seite gemacht und es hat ganz gut geklappt.....nen guten service hat s///....toll.
jetzt findet das tel den server aber nicht......keine ahnung was das soll!?kannst du mir sagen was da nicht stimmt?
Eventuell könnte es aber auch ein anderes Problem sein.. so war's jedenfalls bei mir. Alle Einstellungen waren bei mir richtig und er fand den Server trotzdem nicht.. Lösung des Problems gab's dann bei der T-Mobile Hotline: Gerät nach dem Einstellen aller richtigen E-mail-Settings 1x aus- und wieder einschalten! Seit dem läufts bei mir..
-
danke für den tipp, jetzt läufts auch bei mir!
-
ich bin ein technik idiot!
bei mir geht gar nix......ausserdem ist das mein erstes e-mail handy und habe noch keinerlei erfahrungen damit.....muß es aber dringend einstellen, da ich es beruflich brauche!
folgende einstellungen habe ich jetzt:
verbinden mit - td1 daten
protokol - pop3
empfangsserver - pop.t-online.de
empfangsport - 110
mailbox - mein e-mail adressenname ohne das @t-online.de (wie auf der login seite)
kennwort - mein e-mail kennwort auf der login seite
sendeserver - mailto.t-online.de
sendeport - 25
e-mail adresse - meine adresse mit @t-online. de dahinter
herunterladen - header+text
absendername - nix
signatur - auch wurscht
kopien - auch wurscht
abrufintervall - auswenn mir jetzt einer erklärt (bitte ohne fachchinesisch)wie ich diese wap oder nicht wap scheisse einstelle, wäre ich sehr glücklich!
eure glatze
-
Re: ich bin ein technik idiot!
ZitatOriginal geschrieben von glatzeonline wenn mir jetzt einer erklärt (bitte ohne fachchinesisch)wie ich diese wap oder nicht wap scheisse einstelle, wäre ich sehr glücklich!
Die WAP und Internet Einstellungen von T-Mobile findest du in diesem Thread:
Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!
Du brauchst du nur ein neues Datenkonto einrichten und dein E-Mail Konto über das neue Datenkonto laufen lassen.
Den Thread hatte ich zwar in meinem ersten Posting auch schon gepostet, aber anscheind hast du ihn nicht gelesen. Über eine WAP Verbindung ist leider nicht möglich E-Mails über POP3 zu empfangen bzw. verschicken. Deswegen brauchst du eine Internet Verbindung.
Warum das ganze schei*** ist, weiß ich auch nicht.
-
ich danke dir für deine hilfe, doch bin ich echt nicht fit in solchen sachen.....
kannste mir das nicht mal schritt für schritt erklären so wie ich es zb. auch vorher aufgestellt hatte?
du mußt wissen, dass ich mich normalerweise mit solchen dingen nicht beschäftige und nur einfach mal eine e-mail senden und empfangen will!!!
ich sollte es aber mal tun!!!!kann ich mir eigentlich dann auch bilder, schoner und mid´aufs t610 senden um sie dann abzuspeichern?
der völlig unwissende und 1000 mal dankende alpecin hasser......
-
Womit möchtest du denn deine E-Mails abrufen? GPRS oder CSD?
Du brauchst eigentlich nur die Daten eintragen, die BigBlue007 in seinem ersten Posting stehen hat.
Verbindungen - >Datenkonto - > Neus Datenkonto > GPRS-Daten oder GSM-Daten (weiß ja nicht was du einrichten möchtest) - > Name für das neue Konto - > Daten aus dem anderen Thread eintragen speichern.
Jetzt brauchst du nur noch dein E-Mail Konto mit dem neuen Datenkonto verbinden: Nachrichten - > Optionen - > E-Mail - > Optionen - > Konto bearbei - > Konto auswählen - > Verbinden mit - > dein neues Datenkonto wählen.
Das sollte es eigentlich gewesen. So hat es bei mir bei mir bis jetzt ohne Probleme funktioniert.
-
-
Ich bin mir da jetzt nicht so sicher.. aber gab es da mal nicht besonderheiten bei t-online e-mail accounts!? Hast Du es mal mit ner anderen e-mail adresse getestet um einzugrenzen wo das Problem liegt? Und hast Du den oben von mir erwähnten an/aus-Trick schon probiert?
Übrigens.. bei allen kleinen Problemchen.. bis jetzt würde das T610 bei mir immer noch ganz knapp vor jedem bisher erhältlichen Siemens-Gerät liegen wenn ich jetzt nochmal eine Kaufentscheidung fällen müsste..
Viel Glück noch bei der e-mail-odyssee..
-
yoh......den an/aus trick habe ich auch schon ausprobiert......ich glaub ich drück das tel mal morgen nem t-punkt mitarbeiter in die hand und geh mal 2 stunden kaffee trinken und wenn ich wiederkomme, nehme ich das tel und gehe mit dem gleichen ergebniss wieder nach hause......
......aber mal ehrlich......ich war jahrelang ein nokia fan, hatte dann ein siemens.....aber das teil, trotz der fehler (komisch, oder?) gebe ich nicht mehr her......endlich mal ein gerät, wo mir jeder einerlei-nokia-siemens-handy besitzer sagt:"ooooh, was das denn? is ja cool!"*stolz*
...trotzdem möchte ich gern mailen......*verzweifel*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!