Motorola D1 324

  • Hallo Ihrs...


    habe heute ein o. g. "Knochen" bekommen, der funktioniert nur
    leider nicht richtig. Kann ein Gespräch aufbauen, das typische Knistern
    kommt auch, doch dann bricht das Ding ab und schaltet aus.


    Wer weiß was oder hat eine Idee?


    Gruß sas

  • Re: Motorola D1 324



    Akku defekt, eine Zelle hinüber, sobald das Tel. sendet bricht der Akku aufgrund der erhöhten Stromaufnahme zusammen.


    Michl

  • genau das vermute(te) ich auch, deswegen habe ich schon den Akku raus genommen und es ohne versucht, leider das gleiche ergebnis.. was geht, ist die abfrage des xtrakontos mittels *100# und senden, guthaben wurde angezeigt.


    weitere idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von sas
    genau das vermute(te) ich auch, deswegen habe ich schon den Akku raus genommen und es ohne versucht, leider das gleiche ergebnis.. was geht, ist die abfrage des xtrakontos mittels *100# und senden, guthaben wurde angezeigt.


    weitere idee?


    Evtl. zu alte SW-Version. Selbes Problem gibts beim Siemens P1, da funzt auch nur noch die letzte SW-Version. Wenns aber am Akku nicht liegt, kann evtl. auch in der Stromversorgung nochwas defekt sein .....


    Michl

  • was meinst Du mit zu alter SW-Version, das teil hat doch mal funktiniert...
    oder liegt das vielleicht an den neuen SIMkarten?

  • Zitat

    Original geschrieben von sas
    was meinst Du mit zu alter SW-Version, das teil hat doch mal funktiniert...
    oder liegt das vielleicht an den neuen SIMkarten?


    Nein, wenns die SIM wär, würde nur "SIM prüfen" drinstehen.
    Die Netzbtreiber passen auch ihre SW senderseitig an, daher kann ein ein sehr altes Mobile die Spezifikationen nicht mehr einhalten und wird daher beim Verbindungsaufbau abgewiesen und/oder hängt sich auf. Kann durchaus sein, daß die Signalisierung von USSD geht, aber der Rufaufbau nicht, da dies in verschiedenen Arten der Verbindung passiert.


    Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!