Nur Nachteile bei Series 40 Handys?

• 7250(i) und T610 haben meiner Meinung nach Grundverscheidene Zielgruppen:

T610 -> Buisness

7250(i) -> Fun

3650 -> Mehr Buisness als Fun-Funktonen (Meine Meinung :D)

Gruß

Chris

PS: Mir den Konsum von geistesverwirenden oder berauschenden Mitteln zu unterstellen finde ich unterste Schublade :(

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    7250(i) und T610 haben meiner Meinung nach Grundverscheidene Zielgruppen:

T610 -> Buisness

7250(i) -> Fun

Versteh ich nicht. Die Ausstattung beider Geräte ist sehr ähnlich, wobei das T610 in den meisten Belangen überlegen ist. Wie kommst du da auf ne andere Zielgruppe?

Zitat

PS: Mir den Konsum von geistesverwirenden oder berauschenden Mitteln zu unterstellen finde ich unterste Schublade :(

Naja, wer austeilt muss auch einstecken können. ;)
    Aber ein Vergleich 3650 mit T610 ist in der Tawt abwegig. Das 3650 ist nicht zuletzt durch die Grösse und das OS ein Smartphone (wenn auch ein beudeutend hässliches Exemplar *g*). Das T610 ist hingegen schlicht ein sehr fein ausgestattetes Handy, dass sowohl Fun - als auch herausragende Business Qualitäten hat.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich würde das T610 aber auch ganz klar als Pendant zum 7250 sehen, es hat lediglich Bluetooth und einen echten E-Mail Client voraus.

Auch ein Radio kann als Business Funktion durchgehen, je nach Art der Nutzung.

• Auch wenn das jetzt noch weiter ein bisschen OT geht, aber ich sehe da eher so:

T610: Fashion-Handy mit 1a Ausstattung

7250(i): Fashion Handy mit ordentlicher Ausstattung

3650: Multimedia-Smartphone mit guter Austattung und einigen vergessenen Features (ich sage nur Stereo...:rolleyes:).

Für mich stehen 3650 und T610 jedenfalls keinesfalls zum Vergleich, das 7250 und das T610 aber schon (auch wenn der durch die haushohe Überlegenheit des S/// Gerätes etwas hinkt).

Ich denke auch, dass MMS über CSD auf jeden Fall sehr interessant und praktisch wären, aber was der User will, kriegt er ja heutzutage fast nie geboten... :(

Ausserdem muss ich lanturlu zustimmen:
    Die meisten Series40-Nutzer wollen IMHO ein gut aussehendes, kleines, leichtes Handy zum Telefonieren und SMS schreiben. Doch eigentlich reichen da die monochromen Vorgänger mehr als ausreichend, bzw. sie sind wie du schon sagtest in Teilbereichen sogar besser + günstiger.
    So bleibt für 6610 & Co. eigentlich nur noch das Pseudo-Argument des Up-To-Date seins wegen dem farbigen Display, den mickrigen 4-Stimmen-Tönen und der grottigen Headsetkamera (und natürlich das Killerfeature schlechthin: das Knarzen! :D).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Ich würde das T610 aber auch ganz klar als Pendant zum 7250 sehen, es hat lediglich Bluetooth und einen echten E-Mail Client voraus.

Naja, also ich sehe das auch etwas anders.
    Das T610 sollte man als Konkurrent zum 7650 bzw. 3650 sehen.
    Nur weil das 7250 ne Kamera hat sehe ich es nicht als Pendant zum T610. Das ist nach wie vor ein Series 40 Phone, dass als Funfaktor (bzw. Verkaufsfaktor) einfach noch eine Kamera spendiert bekommen hat um Multimedia mit Fashion-/Design zu kombinieren.

Es wird inzwischen sehr schwer die Handys anderer Hersteller mit den Nokia Reihen zu vergleichen. Was hat denn SE für Handys wo tatsächlich mit einem 7650/3650 konkurrieren können? Das P800, ja. Aber nicht konkurrenzfähig im Preis.
    Und das haben einfach viele Firmen im Moment verpennt, eine solche Produktvielfalt an den Tag zu bringen.

@ShaniAce
    Du hast Java vergessen :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ja ok, aber das Java bei den Series40 Dingern kannste auch inne Tonne kloppen, fällt also wieder unter die Pseudo-modernen Features :)

Aber ich finde man kann T610 und x650 überhaupt nicht vergleichen, allein wegen Symbian.
    Und dazu kommen noch die unterschiedlichen Zielgruppen... Business/Fashion vs. Multimedia/Fun.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ja ok, aber das Java bei den Series40 Dingern kannste auch inne Tonne kloppen, fällt also wieder unter die Pseudo-modernen Features :)

wieso denn bitte das? ich finde Java bei den Series40 klasse, habe einige Spiele drauf und nen email-client, aber vielleicht bin ich zu pseudo-modern, um das zu verstehen :D

• Soll ich dir sagen, was an dem Java der Series40 Handys schlecht ist?

- zu niedriger Heap-Speicher
    - kein Socket Support (ausser 6800), somit sind z.B. keine Programme wie mobicq darauf lauffähig

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!