Nur Nachteile bei Series 40 Handys?

• Hallo,
    es ist ja inzwischen bekannt, dass Series 40 Handys einige simple aber praktische Funktionen nicht haben.
    Featuremäßig sind natürlich die Series 60 Handys höher, aber auch gegenüber dem S55 oder anderen Handys verlieren die doch klar!

Aber kann man dann überhaupt empfehlen, die zu kaufen?
    Ich hätte da ein etwas schlechtes Gefühl, aber ich kenne einige Leute, die davon schwärmen (weil Nokia draufsteht und mehr als 256 Farben). Wenn ich denen den einen oder anderen Nachteil sage, reicht das nicht aus.
    Nachteile die ich kenne wären und die mir spontan einfallen wären:

von den ausgefalleneren Wünschen:
    kein Bluetooth
    keine Sprachaufnahmefunktion

von den kleinen Macken:
    nur 4 Stimmen Polytöne (ohne richtige Instrumente ? )

von den ganz normalen Sachen:
    kein OBEX-Dateitransfer per IrDA (d.h. es muss die PC-Suite benutzt werden)
    keine Anruferbilder
    keine MMS über CSD
    keine Sprachwahl
    kein eMail-Client
    kein Socket-Support für Javaprogramme (kein ICQ möglich)
    keine Hintergrundmusik bei MMS
    keine mehrseitigen MMS

Da gibts wahrscheinlich noch viel zu ergänzen! Schreibt mal was es noch gibt.
    Und sollte man trotzdem kaufen?

EDIT: OK, das integrierte Radio bei manchen Phones ist ein Vorteil! :)

Gruß Sebastian

• Darf man fragen was du mit deinem Thread bezwecken willst???

Ich meine manche Leute (wie auch ich zB) brauchen halt nicht jede erdenkliche Funktion bei einem Handy und kommen mit den Features eines Series40 Phones leicht aus.....

Ausserdem haben die Phones gegenüber den meisten anderen einen entscheidenden Vorteil.... sie sind klein und leicht und passen daher in jede noch so kleine Tasche, was man eben von den zB Series60 - Geräten nicht behaupten kann!

Überleg mal, wenn es jedem nur um Features und Funktionen gehen würde, würde bestimmt jeder ein 7650, 3650 oder P800 kaufen, sofern er das Geld zur Verfügung hätte... da es aber auch Leute gibt, denen Größe und Design wichtiger sind als so manche für sie unwichtige Funktion, wird das niemals so der Fall sein und das ist auch gut so!

Ausserdem würd ich nicht behaupten, dass zb das 7250 einem S55 klar unterlegen ist, so wie du es behauptest! Da gibts ne Menge Sachen die für das Nokia sprechen!!

• Du hast völlig Recht mit deinem Beitrag! Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Doch leilder gibt es doch bis jetzt nur 7650 und den "Duschkopf" von Nokia, beide Handys viel zu groß als das sie Alternativen darstellen könnten!

• Ich wüsste zwar nicht, warum die Series60 Geräte z.B. einem S55 unterlegen sein sollten, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man diese garnicht miteinander vergleichen könnte.
    Klar sind die Series40 Geräte denen der höheren Serien und den neueren Siemens und SE Modellen technisch unterlegen, doch sollte man bedenken, dass die Series40 Geräte eben nicht für Technik-Freaks wie uns, sondern für den Otto-Normal-Mainstream-User gedacht sind, und für die sind diese Handys IMHO perfekt!
    Für Technik-Freaks oder Business-User oder Multimedia-Spielkinder gibt es dann halt andere Phones!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Für Technik-Freaks oder Business-User oder Multimedia-Spielkinder gibt es dann halt andere Phones!

Genau... Und gerade deshalb sind 85 % aller Nokia's für mich uninteressant! Kein Series-40 hat mehr etwas faszinierendes an sich, leider! Somit würde ich mir z.Z. auch kein Nokia kaufen, wenn sie auch ganz praktisch sein könn(t)en - Schade, Nokia!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Sollten wir nicht lieber froh sein, dass es heutzutage für jeden User das passende Handy gibt.

Dem Poweruser, der nur Wert auf die Leistung des Handys legt.

Die, die immer nur eine Marke kaufen.

Die die immer das neueste brauchen.

Das kann man jetzt noch beliebig erweitern. Vor ein paar Jahren (6 Jahre) gab es noch gar nicht diese Modellvielfalt und jeder war froh, wenn er telefonieren konnte und den anderen verstand. Ich verstehe jetzt aber gar nicht, warum du anderen nicht verstehst, die eigentlich nicht mehr wollen als vor 6 Jahren. Man braucht keine Series 60 zum Telefonieren.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    doch sollte man bedenken, dass die Series40 Geräte eben nicht für Technik-Freaks wie uns, sondern für den Otto-Normal-Mainstream-User gedacht sind

Also ich bin auch ein absoluter Technik Freak und hatte vor meinem 6610 schon ein 7650.

Aber irgendwie ist mir mein 6610 total ans Herz gewachsen, das ich mich z.Zt. nicht davon trennen mag :)

Mit meinem 6610 funzt alles was ich brauche prima --> Problemlose IR Kommunikation mit meinem Palm --> ebenso problemlos die IR Kommunikation mit meinem PC --> überragende Empfangsleistung --> völlig ausreichende Akku Betriebsdauer --> Bilder in Verbindung mit dem Foto Headset können sich durchaus sehen lassen usw. :)

Achja, und das integrierte Stereo Radio finde ich auch sehr praktisch.

Ich wollte damit nur mal anmerken, das auch ein Technik Freak durchaus mit einem Series 40 Gerät noch was anfangen kann :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Natürlich ist auch ein 6100/6610/7210/etc. Praxistauglich! Ich besitze auch ein 8910i was sogar noch ein Series 30 Gerät ist, und bin sehr zufrieden damit! Nur habe ich es nicht wegen der Technik, sondern dem Design gekauft! Wie du dein 6610 (im Gegensatz zum 7650) wohl auch nicht umbedingt aus technischen Gründen gekauft hast :) !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ist doch im Prinzip eh nur Geschmacksache ob du ein Nokia 40er oder das S55 nimmst.Siemens hat halt bis auf das Radio und den nicht ganz so tollen Kalender mehr Funktionen zu bieten,dafür glänzt ein 6610 halt mit einem bombastischen Empfang und einer Mega Stand-by Zeit auf.
    Klar anzumerken ist allerdings das Siemens das S55 komplett ausliefert(Kamera-Datenkabel) und sich nicht wie Nokia jedes Extra fürstlich honorieren läßt.
    Was alle Nokias aber nicht können und bei allen Siemens Standart ist:
    Telefonfunktionen auf Kurzwahltasten legen.
    Ich würde mal sagen:Ganz knapper Vorsprung für Siemens.
    MfG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!