Esato Bilder download klappt nicht !? T68 !

• Hi,
    Ich hab gerade versucht aus dem WAP Bilder runterzuladen. Anscheinend hat der die auch geladen. Speichern konnte ich auch, nur find ich die nirgendwo.
    Hab mir schon die Anleitung bei esato.com durchgelesen, aber genauso hab ich es auch gemacht.

Jemand ne Idee wo die Bilder jetzt stecken??

edit: ist geklärt.

edit2: Neue Frage, sie unten.

• Normalerweise werden sie unter "Spaß + Spiele", und dann unter "eigene Bilder" gespeichert.
    Hast du dort schonmal geguckt?

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ja, da waren sie nicht. Beim zweiten Mal hat es dann endlich geklappt, aber man kann jeweils nur ein Bild speichern? Das ist ja ärmlich.

Hab mir extra mehrere runtergezogen und hab nur eins drin... :flop:

Hat jemand schonmal versucht ein normales Digicam Foto so klein zu machen und es auf das T68 zu "beamen" ?
    Wenn ja, wie??

Gruß,
    :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ja, da waren sie nicht. Beim zweiten Mal hat es dann endlich geklappt, aber man kann jeweils nur ein Bild speichern? Das ist ja ärmlich.

Welches T68 hast du überhaupt? m oder i? Das m kann leider nur ein eigenes Bild speichern. Mit dem i kannst du auch mehrere Bilder speichern.

Auf dieser konntest du das bis jetzt machen. Die Seite scheint nur im Moment down zu sein.

Gruß
    Realnokia

• Da bei Vodafone ja jetzt der Download von Dateien über 3kb klappt, wollte ich heute mal bei no1themes mir ein paar themes laden, aber die Seite gibt es wohl nicht mehr. Hat jemand ne neue Seite, wo man sich die Dinger per Wap laden kann?

Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

• Guck mal hier, da werden einige Sites gennant. Hoffe du kannst dort auch per Wap die Themes laden.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Digicam auf T68i

Hi,
    ich habe schon ziemlich viele Bilder von meiner Ixus konvertiert, um in den Kontakten Bilder hinzufügen zu können.
    Das geht ziemlich einfach mit jedem Bildverarbeitungsprogramm. Man muss nur den gewünschten Teil des Bildes so ausschneiden, dass sich ungefähr ein Seitenverhältnis von 1 zu 1,26 ergibt, dann das Bild auf 256 Farben herunterfahren, es auf 101 x 80 Pixel resizen, als .gif abspeichern und dann halt rübersenden.

Man sollte am besten die Farben etwas kräftiger machen, allzu viel Kontrast nützt allerdings nichts, da dann die Farbverläufe noch gröber werden. Grundsätzlich eignen sich Bilder mit großen klaren Flächen am besten, ein Bild von einem Baum oder mit sehr vielen Farbverläufen kann man auf dem Display im Großen und Ganzen vergessen.
    Leider scheinen jpg-Bilder im T68i vom Speicherbedarf her größer zu werden als im Computer, besondere Speicherersparnisse gegenüber gifs konnte ich nicht feststellen.
    Es gibt irgendwo im Net ein Programm, das die Bilder zumindest halbautomatisch zurecht schneidet. Außerdem behauptet der Autor, dass das Programm alle Bilder so abspeichert, dass sie nur 2 oder 3 KB groß sind. Leider kann ich es gerade nicht finden.

Grüße, Harry

Nachtrag: Das Programm heißt "T68i Photo Maker", ist Freeware und der Autor ist ein "Kenny Li". Nur den Link finde ich nicht mehr. Das Programm ist ziemlich praktisch, auch wenn man vorher das Bild noch bearbeiten sollte (Farben, Kontrast, Helligkeit usw.)

• Da das Tool ja freeware ist hab ich es mal auf meinen Space hochgeladen, ich find den link nämlich auch nicht mehr... :rolleyes:

Wenn der Autor was dagegen hat werde ich es selbstverständlich wieder entfernen.

hier der Link: T68 Photo Maker

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi Mickey09,
    bist eine gute Seele.
    Da die Internet-Adresse nicht einmal im Programm genannt wird, wird Kenny Li sicherlich nichts dagegen haben. Da ich vergessen habe, das Progamm vom Bürorechner auf CD-RW zu brennen, konnte ich dank Deinem Server auch am Wochenende einige Pics damit bearbeiten. Danke!

Um dem Posting doch noch überraschenderweise eine Sinn zu geben:
    Kenny Li schafft es tatsächlich, die Bilder auch auf dem T68i auf 2 kb zu kondensieren. Die recht starken Kompressionsartefakte sieht man auf dem Display des T68i zum Glück (? warum hat es kein Display wie meine Ixus ? Antwort:Stromverbrauch) kaum.

Grüße, Harry

• hi riesling,

kein problem, man hilft ja gerne. :)

Was ich zu dem tool aber noch anmerken wollte:

IMO macht es zwas die Bilder sehr klein, aber sollte man die pics doch noch mal mit Photoshop oder so was bearbeiten und die Farbsättigung verstärken, da die pics auf dem T68 sonst doch meist recht blass aussehen.

Ansonsten ist es aber doch eine feine Sache. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!