T 68i, M55 oder 6610?

  • Hallo, bin neu und brauche Hilfe bei einer Handy-Anschaffung!


    Möchte demnächst einen O2-Genion-Duo-Vertrag abschließen. Bin mir nur über mein Handy noch nicht ganz im klaren. Bislang habe ich ein vier Jahre altes Loop Motorola cd 930. Kenne mich also mit neueren Handys nicht so aus.
    Bei O2 kommen drei Telefone für mich in Frage (brauche Tri-Band für Südamerika):


    T 68i für 79 Euro
    M55 für 99 Euro (incl. Kamera)
    6610 für 79 Euro (incl. Headset-Kamera)


    Habe schon versucht mich schlau zu machen, aber finde mal dies mal das.
    Außerdem weiß ich bei den vielen tollen Sachen die die neuen Handys können nicht, ob ich sie brauchen werde oder nicht.
    Hier ein paar meiner Überlegungen (und Fragen):


    T 68i hat kein Java (wofür ist das?)


    M55 hat kein HSCSD (wofür ist das? Und geht das bei O2 überhaupt?)


    6610 hat keinen e-mail-client (geht das dann gar nicht mit e-mails?) und den kleinsten Speicher für all die tollen Sachen, die man ja jetzt auf dem Handy haben kann.


    Ansonsten sind die sicjh ja schon ziemlich ähnlich, oder?


    Wenn ich mir die Rankings bei



    Connect


    chip/xonio


    und Focus


    angucke bin ich jetzt eh maximal verwirrt.
    Bin für alle Tipps dankbar.

  • Hallo und Willkommen bei TT :)


    Ich benutze zur Zeit das 6610 und bin auch sehr zufrieden damit.


    Das T68i hatte ich auch schonmal, ist von den technischen Features dem 6610 überlegen ( T68i hat auch Bluetooth )


    Dafür hat das 6610 aber ein integriertes Stereo Radio, viele finden ein Radio im Handy nicht so wichtig, ich finde das jedoch sehr praktisch - ist natürlich Geschmacksache


    Nachteil des T68i ist dafür das Display welches nur 256 Farben darstellen kann, das 6610 hat 4096 Farben und ist dadurch natürlich besser geeignet zum Anzeigen von Fotos und Hintergrundbildern.


    Das T68i hat einen E-Mail Clienten und wie Du schon erfahren hast hat das 6610 keinen.


    Jedoch gibt es einen sehr guten E-Mail Clienten als Java Programm zum nachträglich installieren, heisst Sirius und funzt sehr gut, habe den auch auf meinem 6610.Sirius kostet nur 5,-€ und ist das auch allemal wert :top:


    Java Fähigkeit bedeutet das Du diverse Programme wie z.B. einen E-Mail Clienten und vor allem Spiele auf Dein Handy laden kannst, entweder direkt per Wap, oder auch per PC mit einer entsprechenden Software.


    HSCSD ist eine schnelle Form der Datenübertragung z.B. beim abfragen von E-Mails usw. E-Plus unterstützt HSCSD, bei O2 bin ich jetzt nicht sicher, aber das wird Dir hier mit Sicherheit noch ein anderer TT User posten:top:


    Zum M55 kann ich Dir jetzt nichts sagen da ich das Gerät nie hatte;)


    Hoffe das hilft Dir schonmal ein bischen weiter :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • das t68i würde ich aus der betrachtung rauslassen und lieber das t610 mit einschließen. ist auch tri-band.


    das t610 ist featuremäßig eindeutig der Spitzenreiter. es hat einen e-mail-client, HSCSD, bluetooth, infrarot, (integrierte) kamera und java.


    das m55 kommt meiner meinung danach. erstklassiges adressbuch, wie jedes siemens, e-mail-client, ansteck-kamera, dafür aber weder bluetooth, noch infrarot, noch HSCSD.


    das 6610 ist geschmacksache. ein plus sind die wechselcover, dafür knarzt das handy aber auch. e-mail-client ist per java nachrüstbar, kann dafür dann aber keine anhänge mit verschicken. hat auch kein bluetooth.


    die frage ist, auf welche features du wert legst. für die synchronisation mit dem pc würde ich bluetooth empfehlen, dafür käme dann nur das t610 in frage. hscsd spielt keine rolle, es sei denn du willst das handy auch bei einem anderen netzbetreiber für daten verwenden.

  • @ dan21



    das T610 hat aber noch Kinderkrankheiten.


    Im Gegensatz dazu ist das T68i ausgereift und bietet schon mehr "schnickschnack" als er vermutlich haben möchte.


    @ Dr. Fine



    Ich würde zum T68i tendieren, der Mailclient ist spitze, meine beiden (aus sehr weit ausseinander liegenden Produktionsdaten) Geräte sind super zuverlässig (mein Erstes ist schon ca. 1,5 Jahre alt)



    Das 6610 ist ziemlich rappelich ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hallo,


    M55 - Keine Ahnung. Kenne das S55. Und zwar nur von den schlechten Seiten. Hatte 2 Geräte beide hatten Fehler über Fehler. Siemens verbaut meiner Meinung nach sehr schlechte Displays. Das hat sich auch beim SL55 geändert und auf der CeBIT hat das Display des M55 auch nicht unbedingt geglänzt. Schau es dir selber an und überzeug dich.


    Das 6610 ist im Prinzip kein schlechtes Handy. Aber eben auch nichts besonderes. Es berherscht alle Grundfunktionen und ist eben ein Nokia (was sag ich da bloß). Aber für mich hat es kein gutes Display. Sehr schwach finde ich.


    Das T610 ist von den dreien wohl der Überflieger. Es kann vielmehr als die anderen Geräte (Bluetooth, integrierte Kamera etc.) und hat das beste Dispaly von den dreien. Wenn dir die Bedienung zusagt dann hast du dein Gerät gefunden.


    Ein Tip noch: Wenn du dich für das T610 entscheiden solltest, dann warte noch ein wenig. Denn die Geräte haben Fehler, die aber eben ständig weniger werden.

  • Also ich will es dir mal verkürzt in der if-then-Methode aufzählen:


    - willst du Bluetooth, nimm das T68i
    - Wenn du auf BT verzichten kannst, nimm das M55
    - Verzichte von vornherein auf das 6610, es sei denn, du bestehst auf das (meiner Meinung nach) unwichtige Radio.


    Ich würde dir allerdings wie meine Vorredner auch eher zum T610 statt T68i raten.


    Daher noch folgenden Zusatzpunkt:


    - willst du Komfort (integrierte Cam, sehr praktisch), und ein anständiges Display (65000 Farben), nim das T610 (auch wenn das Display in der Sonne schlecht ablesbar ist).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das Nokia würde ich auch rauslassen.
    Übrigends: willst du das M55, aber legst keinen Wert auf Fotos, dann nimm das S55. Ist das selbe wie das M55 in anderem Design (Geschmackssache) und mit den wichtigen Features Bluetooth und IrDa, die dem M55 fehlen.
    Statt des T68 würde ich auch eher das S55 empfehlen, da es sozusagen die konsequente Weiterführung wäre. Ericssonfreaks und eingefleischte Siemens-Jünger hören das zwar nicht gerne, aber das S55 ist im Prinzip ein moderneres T68, mit (nur meiner Meinung nach) der besseren Menüführung und diversen beim T68 überfälligen Zusatzfunktionen wie (nach Wichtigkeit geordnet) Freisprechfunktion, Speichern von Adressen, iMode-Seiten, der besseren Kamera oder polyphonen Klingeltönen. Das M55 ist ein im Display verbessertes und sonst kastriertes S55.


    Meiner Meinung nach muss die Entscheidung heißen: S55 oder T610 - S55 wenn du ein Handy mit guten Features willst (da fehlt das Display, die integrierte Kamera, der "Wow"-Faktor), T610 wenn du ein Foto-Handy mit ähnlichen Features willst (da fehlen die Freisprecheinrichtung, die Adressen im Telefonbuch, etc.)


    M55 nur wenn du ein ausgeflipptes Design willst, und Nokias wirklich NUR dann, wenn du unbedingt ein Nokia willst.


    Gruß Sebastian

  • Mein Tip: Miracel Wip... ;)
    Spaß bei Seite!
    Nimm das T68i oder wie meine Vorredner schon sagten das neuere T610. Das M55 und das 6610 können da in Punkto Austattung, Verarbeitung (6610) nicht mithalten.
    Und warum Golf fahren, wenn man fürs gleiche Geld einen Porsche kriegt!
    Schau Dir doch am besten mal hier bei TT dei Datenblätter und Testberichte der 3 Geräte an, dann wirst Du schon sehen welches das Beste für Dich ist.


    Warum eigentlich O2? Nicht das ich jetzt eine Netzbetreiber Diskussion lostreten will, aber die Jubiläumstarife bei E+ sind unschlagbar! Allerdings kostet das T610 bei E+ unverschämte 179 €. Da müssen sich die Düsseldorfer noch nachbessern!

  • Mein neues Handy!


    Danke, Danke, Danke :top:


    Ich bin begeistert von so vielen Tipps. Habe mich jetzt mal durch alle T610 Infos geklickt. Ist nun auch mein Favorit (muss ich mir aber noch mal in live im Shop ansehen).
    Ich dachte vorher, dass ich so einen Kamera-Nippes (vor allem in 352x288 Pixel) gar nicht brauche. Ist glaube ich immer noch so, aber das T610 ist deswegen ja gar nicht größer und kann trotzdem mehr als die Konkurrenz.
    (Vor meiner Anfrage war ich ein wenig auf das M55 eingeschossen...)


    Wie lange muss ich denn am Besten warten, bis ich ein "ausgereiftes" T610 ohne Kinderkrankheiten bekommen kann?
    Es ist bei O2 für 129,-gerade noch im Rahmen dessen was ich investieren möchte. Ich denke, dass ich bis zum neuen Prospekt Anfang Juli warten werde und hoffe, dass ich dann ein schönes T610 für einen guten Preis erwerben darf.


    Boogieman
    O2 solls sein, weil ich noch Student bin und die mir 10 Euro auf die Duo-GG erlassen:) (7,05 Euro GG für zwei Genion-Verträge ist schon o.k.)


    Bin froh über jeden weiteren Kommentar und danke allen, die mir schon jetzt geholfen haben.


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!